Erstes Heimspiel soll richtungsweisend sein

17. Sep 2014 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Mit Heimspielen Des KSV I & II der Herren und Auswärtsauftritten der anderen Mannschaften gehen die Ligenspiele in die nächste Runde. Lediglich die Damen-Hessenliga pausiert.

In der Hessenliga empfängt der KSV I die Zweitligareserve der SKG Sontra. Die Osthessen dürfen von unserem Team zwar nicht unterschätzt werden, trotzdem sollte ein sicherer Erfolg im ersten Saisonheimspiel herausspringen. In der mit 2 Auswärtspunkten bestens gestarten Wetzlarer Mannschaft gibt es nur ein Veränderung. Michel Andrick läuft für Tim Steinmüller auf, ansonsten spielen Thomas Becker, Stefan Hormel, Felix Janson, Frank Koerner und Alex Rohde.
Bosserode muss sich gegenüber dem ersten Heimsieg steigern, sonst kann gegen Aufsteiger ESV Jahn Kassel ein Punkt verloren gehen. Ronshausen sollte mit der Leistung beim Punktverlust gegen Wetzlar ein klarer Erfolg gegen Gute Fahrt Fulda gelingen. Spannender wird es sicher zwischen Allendorf (Lumda) und Kirberg-Eisenbach, wobei mehr als ein Punkt für die Gäste wohl kaum drin ist. Wettenberg wird gegen Heuchelheim wohl nicht erneut verlieren, aber ein Dreier ist fraglich.

Die „Zweite“ empfängt Verbandsliga-Favorit SKG 08 Marburg und wird es mit Sicherheit schwer haben alle Punkte zu behalten. Mit Edgar & Eric Hardt, Patrick Petschel, Felix Rohde, Peter Schott und Thomas Wohlert sind sie aber stark aufgestellt um das Team um Hessenmeister Marcus Müller auch ohne die Verletzten Jörg Steinmüller und Peter Vollmer-Braas zu bezwingen.
Während von der KSG Hinterland ein klarer Heimsieg gegen den KSF Frankenberg erwartet wird, sind in den Partien Waldbrunn-Hadamar gegen Wieseck und Dillenburg-Herborn gegen Nauheim die Zusatzpunkte noch nicht bei den Heimmannschaften.

Während die Damen-Hessenliga an diesem Wochenende auf Grund der lediglich 5 Mannschaften eine Pause einlegt, tritt die 2. Mannschaft des KSV Wetzlar in der Damen-Verbandsliga bei der Bundesliga-Reserve des KC 87 Wieseck an. Das in Haiger siegreiche Team mit Martina Lehnhausen, Nina Petschel, Gabi Schäfer und Heike Steinmüller kann auch dort mit Punkten rechnen.
Lollar kann gegen Haiger mit einem weiteren Heimsieg rechnen.

Im Aufsteigerduell bei Allendorf (Lumda) II will die 3. Mannschaft den letzten Punktverlust ausgleichen. Im Bezirksoberliga-Team sollten Michael Gerbershagen, Uli Hofmann und Tim Steinmüller genug Potential für Auswärtspunkte haben.
Die SG Stadtallendorf kann der KSG Hinterland II die zweite Heimniederlage beifügen. Dünsberg ist auf einen Punkt bei M85 Mittelhessen aus und auch Heuchelheim II möchte einen Zähler bei Wettenberg II entführen. Dillenburg-Herborn II sollte gegen Großen-Buseck/Beuern die Oberhand behalten können.

Der KSV IV hat gute Chancen die Auftakt-Heimniederlage in der Bezirksliga II bei Heuchelheim III wieder auszugleichen. Für die „Fünfte“ wird es beim SV Nauheim III in der A-Liga I schwer haben zu punkten, ebenso wie die 6. Mannschaft in der A-Liga II bei Marburg III.
Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 21.09. / 10:00 KC 87 Wieseck II – KSV Wetzlar II (Kegelsportanlage Am Ried, Wieseck)

Herren

  • Sa. 20.09. / 13:30 KSV Wetzlar – SKG Sontra II (Kegelsportanlage)
  • Sa. 20.09. / 16:15 KSV Wetzlar II – SKG 08 Marburg (Kegelsportanlage)
  • Sa. 20.09. / 16:30 Gut Holz Allendorf (Lda.) II – KSV Wetzlar III (Bürgerhaus Allendorf (Lumda))
  • So. 21.09. / 10:00 KSC Heuchelheim III – KSV Wetzlar IV (Sporthalle Heuchelheim)
  • So. 21.09. / 13:15 SV Nauheim III – KSV Wetzlar V (Sportplatz Hünfelden-Nauheim)
  • So. 21.09. / 11:45 SKG 08 Marburg III – KSV Wetzlar VI (Parkhaus Pilgrimstein, Marburg)