Am Sonntag geht’s auf Sieg !!!

1. Okt 2014 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Seit langer Zeit finden wieder mal alle Spiele der KSV-Teams sonntags statt. Grund sind die von den Heimmannschaften gewünschten Verlegungen bei der 1. & 2. Herrenmannschaften. Beide treten nicht chancenlos an, wobei in der Hessenliga mit einem Sieg in Heuchelheim spekuliert wird. Im Hessenliga-Derby der Damen ist ein Dreier gegen Wettenberg Pflicht.

Nach der 7-Holz-Niederlage in der letzten Saison, will der KSV I diesmal in der Herren-Hessenliga alle Punkte beim KSC Heuchelheim einfahren. Es muss sich zeigen, wer zur ungewohnten Spielzeit am Sonntag um 10 Uhr am ehesten fit ist. Die Wetzlarer setzen auf Thoma Becker, Stefan Hormel, Felix Janson, Frank Koerner, Alex Rohde und Thomas Wohlert, der für Michel Andrick ins Team rutscht. Bosserode wird gegen Sontra II wohl alle Zähler behalten und damit die Tabellenführung verteidigen. Allendorf (Lumda) ist bei Gute Fahrt Fulda zumindest der Zusatzpunkt zuzutrauen. Ob es zum Sieg wie im Vorjahr reicht hängt auch davon ab, ob die Gastgeber wieder vollzählig sind. Wettenberg sollte gegen Ronshausen nicht die gleichen Schwierigkeiten wie gegen Heuchelheim bekommen und drei Punkte einfahren. Im Duell der Aufsteiger, die beide schwierige und wenig holzträchtige Bahnen gewohnt sind, muss Kirberg-Eisenbach gegen Jahn Kassel um den Zusatzpunkt bangen.

Das Damen-Hessenliga-Team sollte in der momentanen Form kein Schwierigkeiten mit dem KC 88 Wettenberg bekommen. Anke Eley, Selina Petschel, Mandy Schneider und Johanna Theiß können mit einem Sieg die Spitze in der Tabelle übernehmen, da Heuchelheim spielfrei ist. Im ersten Heimauftritt von Dillenburg-Herborn gegen Waldbrunn-Hadamar muss sich zeigen, wie der Liga-Neuling sich positionieren kann. Der Zusatzpunkt ist in jedem Fall gefährdet.

Im Auswärtsspiel beim KC 87 Wieseck hofft Herren-Verbandsliga-Aufsteiger KSV II auf erste Auswärtspunkte. Diese sollen Michel Andrick, Edgar Hardt, Patrick Petschel, Felix Rohde, Thomas Schindler und Tim Steinmüller einfahren. Mit Dillenburg-Herborn und Marburg treffen zwei Liga-Favoriten aufeinander, wo es für die Gäste schwer werden wird erneut auswärts zu punkten. Lollar muss gegen die Routiniers der KSG Hinterland auf der Hut sein, während Waldbrunn-Hadamar in der Form des letzten Heimspiels gegen Nauheim keine Probleme bekommen sollte.

Für die Damen-Verbandsliga beginnt bereits die Rückspielserie der ersten Halbrunde. Favorit KSV II dürfte in Normalform als klarer Sieger gegen Haiger von der Bahn gehen. Wieseck ist gegen Lollar verlustpunktgefährdet.

Der KSV III empfängt in der Bezirksoberliga den KSC Dünsberg zum Derby. Michael Gerbershagen, Eric Hardt, Peter Schott und Philipp Wagner sollten sich klar durchsetzen können. Stadtallendorf wird gegen Allendorf (Lumda) II den ersten Platz klar verteidigen. Dillenburg-Herborn II kann mit einem Sieg bei Heuchelheim II aber auf den Fersen bleiben. Mittelhessen II sollte im zweiten Derby des Spieltags gegen Großen-Buseck/Beuern ebensowenig in Gefahr kommen einen Punkt abzugeben, wie Wettenberg II, dass in Vollbesetzung gegen Schlusslicht Hinterland II in der Tabellen aufrücken kann.

Gegen Spitzenreiter Lollar II kann es für die „Vierte“ eng werden. Die 5. Mannschaft kann beim personell arg strapazierten Team aus Bad Camberg-Erbach auf Sieg spielen. Der KSV VI wird beim KSC Dünsberg II wohl nicht überraschen können.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 05.10. / 10:00 KSV Wetzlar – KC 88 Wettenberg (Kegelsportanlage)
  • So. 05.10. / 11:45 KSV Wetzlar II – Blau Weiß Haiger (Kegelsportanlage)

Herren

  • So. 05.10. / 10:00 KSC Heuchelheim – KSV Wetzlar (Sporthalle Heuchelheim)
  • So. 05.10. / 14:00 KC 87 Wieseck – KSV Wetzlar II (Kegelsportanlage Am Ried, Wieseck)
  • So. 05.10. / 13:30 KSV Wetzlar III – KSC Dünsberg (Kegelsportanlage)
  • So. 05.10. / 15:15 KSV Wetzlar IV – Gut Holz Lollar II (Kegelsportanlage)
  • So. 05.10. / 10:00 BW Bad Camberg/Erbach – KSV Wetzlar V (Kurhaus / Ratskeller Bad Camberg)
  • So. 05.10. / 10:00 KSC Dünsberg II – KSV Wetzlar VI (Mehrzweckhalle Königsberg)