Die Tabellenführung winkt

3. Dez 2014 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2In der Hessenliga kann die 1. Mannschaft mit einem klaren Erfolg über den ESV Ronshausen seit langer Zeit wieder an die Tabellenspitze kommen. Eine fehlerfreie Leistung ist allerdings Voraussetzung. Die „Zweite“ peilt den ersten regulären 3.0-Erfolg an, um Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten. Die Damen sind an diesem Wochenende spielfrei.

Hessenliga Herren

esv_ronshausenDer ESV Ronshausen hat am letzten Spieltag mit dem Sieg gegen Bosserode uns Schützhilfe geleistet. Diese darf nun nicht wieder verspielt werden, was heißt, dass die Schwachpunkte, die im letzten Heimspiel geboten wurden, nicht erneut auftreten. Die Osthessen werden diese ausnutzen und damit  im Gegenzug wieder Bosserode unterstützen. Das bewährte Team mit Thomas Becker, Stefan Hormel, Felix Janson, Frank Koerner, Patrick Petschel und Alex Rohde wird aber auf der Hut sein, denn es besteht auch die Möglichkeit mit einem hohen Sieg Tabellenplatz 1 zu übernehmen.
Spitzenreiter Alle Neun Bosserode hat nämlich die unliebsame Aufgabe gegen Schlusslich SG Kirberg-Eisenbach zu bewältigen, das zuletzt in Heuchelheim gezeigt hat, für welche Überraschungen es gut ist. In Allendorf (Lumda) wird es eine enge Partie geben, denn der Heuchelheim wittert hier die Chance sich im Abstiegskampf wichtige Punkte zu sichern. Der KC 88 Wettenberg sollte gegen den ESV Jahn Kassel keine Schwierigkeiten haben 3 Punkte einzufahren. Enger wird es beim Gastspiel von Fulda bei der Sontraner Reserve zugehen, aber ob es in der derzeitigen Verfassung für die Gäste zum Punktgewinn reicht ist fraglich.

Verbandsliga Herren

sv_nauheimGegen den SV Nauheim will die „Zweite“ den ersten gültige Saison-Dreier nach dem gestrichenen 3:0-Erfolg gegen das zurückgezogene Team der KSF Frankenberg einfahren. Michel Andrick, Edgar & Eric Hardt, Thomas Schindler, Peter Schott und Jörg Steinmüller sollten in der Lage sein, die Gäste auswärts  weiter punktlos zu belassen.
Die SKG 08 Marburg kann nur die Tabellenspitze übernehmen, wenn es ihnen gelingt der blütenweißen Heimweste des SKC Waldbrunn-Hadamar ein paar Flecken zu verpassen. Gegen den KC 87 Wieseck wird der KSG Dillenburg-Herborn wohl nicht die nächste Heimniederlage blühen, aber der Zusatzpunkt ist erneut in Gefahr.

Bezirksoberliga Herren

ksg_mittelhessen_miniBei der einen Punkt besser platzierten M85 Mittelhessen II muss das Ziel der 3. Mannschaft mindestens der Zusatzpunkt sein. Für dieses schwierige Vorhaben wird neben Helmut Listmann, Tobias Janson und Philipp Wagner diesmal unser U18-Weltmeisterin Johanna Theiß aus dem Damen-Hessenliga-Team mit angreifen.
Die KSG Dillenburg-Herborn II sollte mit einem Sieg gegen die KSG Hinterland II die Tabellenführung verteidigen können, muss aber damit rechnen, dass mindestens ein Spieler der 1. Mannschaft bei den Gästen aufläuft, denn diese ist in der Verbandsliga spielfrei. Bei einem Punktverlust wird die SG Stadtallendorf näher rücken, den ihnen ist ein Sieg bei der SG Großen-Buseck/Beuern zuzutrauen.  Heuchelheim II will es ihrer Ersten nachmachen und bei Allendorf (Lumda) II punkten. Wettenberg II läuft in der derzeitige Verfassung Gefahr, mit einer Niederlage gegen den KSC Dünsberg die Rote Laterne weitergereicht zu bekommen.

Bezirks- & A-Ligen

Dem KSV IV steht in der Bezirksliga II ein schweres Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SG Stadtallendorf II bevor. Bleibt zu hoffen, dass unser Sportwart nicht zu viele Ausfälle ersetzen muss, sonst droht erneut eine Heimniederlage.
Die 5. Mannschaft muss bei Haiger II auf der ungeliebten Anlage der Stadthalle antreten. Will man weiter um Platz 2 mitspielen, ist dort mindestens ein Punkt erforderlich.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Herren

  • Sa. 06.12. / 13:30 KSV Wetzlar – ESV Ronshausen (Kegelsportanlage)
  • Sa. 06.12. / 16:15 KSV Wetzlar II – SV Nauheim (Kegelsportanlage)
  • Sa. 06.12. / 17:00 M85 Mittelhessen II – KSV Wetzlar III (Kegelsportanlage Reiskirchen)
  • So. 07.12. / 10:00 KSV Wetzlar IV – SG Stadtallendorf II (Kegelsportanlage)
  • So. 07.12. / 13:15 Blau Weiß Haiger II – KSV Wetzlar V (Stadthalle Haiger)