Es geht weiter

9. Jan 2013 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_miniNach der kurzen Ligenspielpause über Weihnachten und den Jahreswechsel steigen am Wochenende die Damen- und oberen Herren-Ligen wieder in den Wettkampfbetrieb ein.

Am Samstag sind zunächst die Herren dran. Die 1. Mannschaft hat mit Gut Holz Allendorf (Lumda) eines der auswärtsstärksten Teams zu Gast.  Mit Jochen Schnecker, Steffen Heinz, Tobias Sabl, André Englisch, Routinier Guido Benner und unseren alten Bekannten Paddy Petschel sind sie immer für den Zusatzpunkt gut. Wir müssen auf Michel Andrick verzichten, der durch Michael Gerbershagen erstzt wird. Daneben sollen Stefan Hormel, Felix Janson, Frank Koerner, Peter Vollmer-Braas und Thomas Wohlert weitere Minuspunkte verhindern.
An der Tabellenspitze kann sich einiges tun, denn sowohl der ESV Ronshausen bei der KSG Hinterland als auch die SKG Sontra beim KSC Heuchelheim reisen sicherlich nicht ohne Ambitionen an. Alle Neun Bosserode darf sich gegen den KC 88 Wettenberg keinen weiteren Ausrutscher erlauben, will man oben dran bleiben. Im Abstiegskampf kann Gute Fahrt Fulda beim SKV Korbach auf Punkte hoffen.

Im Anschluss hat es die 2. Mannschaft mit Verbandsliga-Absteiger SG Stadtallendorf zu tun. Hier sollte es Edgar Hardt, Thomas Schindler, Peter Schott und Tim Steinmüller gelingen einen weiteren „Dreier“ einzufahren.

Die Damen reisen in Bestbesetzung mit Anke Eley, Martina Lehnhausen, Selina Petschel, Gabi Schäfer, Heike Steinmüller und Johanna Theiß sogar mit starker Ersatzspielerin Mandy Schneider zum Hessenliga-Schlusslicht KSV Baunatal. Hier soll der Grundstein zur Verteidigung der Vizemeisterschaft gelegt werden. Der KSC Heuchelheim kann mit Punkten biem KC 88 Wettenberg allerdings davonziehen.

Im Kellerduell der Verbandsliga bei Gut Holz Lollar rechnet sich die 2. Mannschaft mit Janina & Julia Lison sowie Heidi Gützlaff und Lilo Listmann zumindest den Zusatzpunkt aus. Blau Weiß Haiger kann mit einem Sieg beim ESV Wetzlar nach Pluspunkten am SKC Waldbrunn-Hadamar vorbeiziehen, dass sich gegen die Wiesecker Reserve wohl keine Blöße geben wird.

Die Spiele am Wochenende:

Damen

  • So. 13.01. / 10:00 KSV Baunatal – KSV Wetzlar (Stadthalle Baunatal)
  • So. 13.01. / 10:00 Gut Holz Lollar – KSV Wetzlar II (Schwimmbad Cafe, Lollar)

Herren

  • Sa. 12.01. / 13:30 KSV Wetzlar – Gut Holz Allendorf (Lda.) (Kegelsportanlage)
  • Sa. 12.01. / 16:15 KSV Wetzlar II – SG Stadtallendorf (Kegelsportanlage)