Jetzt geht’s erst richtig los

24. Sep 2014 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Sowohl zur 1. Mannschaftals auch zur „Zweiten“ kommen an diesem Samstag die Tabellenführer. In der Hessenliga wird im Spitzenspiel gegen Alle Neun Bosserode großer Kegelsport zu erwarten sein. Mit Gut Holz Lollar erscheint ein ebenso unangenehmer Gegner in der Verbandsliga. Die Damen haben ihr Hessenliga-Spiel bereits erfolgreich vorgezogen.

Mit Alle Neun Bosserode kommt die einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft der Hessenliga am Samstag in die Kegelsportanlage. Unser Team ist nicht zuletzt durch den starken Auftritt in der letzten Saison, als mit lediglich 3 Holz zumindest zwei Zähler in Wetzlar blieben, gewarnt. Die Bahnen zeigten aber schon in der letzten Woche, dass die hohen Ergebnisse der Vorbereitung nicht mehr so einfach fallen und sich auch die Gegner schwer tun. Will man das Ziel „Aufstieg“ nicht aus den Augen verlieren, ist für Michel Andrick, Thomas Becker, Stefan Hormel, Felix Janson, Frank Koerner und Alex Rohde ein „Dreier“ Pflicht.
Allendorf (Lumda) wird es mit einer geschlossenen Leistung wie zuletzt gegen Kirberg-Eisenbach dem KC 88 Wettenberg schwer machen den angestrebten Zusatzpunkt mitzunehmen. Der KSC Heuchelheim muss sich zu Hause steigern, will man nicht gegen Ronshausen die zweite Heimniederlage kassieren. Bei der SKG Sontra II wird die SG Kirberg-Eisenbach wohl wieder leer ausgehen, denn eine Spitzenzahl reicht nicht, wie schon Allendorf erfahren durfte. Der ESV Jahn Kassel sollte sich gegen Gute Fahrt Fulda nicht wieder einen Totalausfall leisten, denn sonst kann schnell der Zusatzpunkt weg sein.

In der Verbandsliga bekommt es der KSV II mit Gut Holz Lollar zu tun, die sicher nicht freiwillig den Spitzenplatz räumen wollen. Wieder mit Thomas Schindler neben Edgar Hardt, Patrick Petschel, Felix Rohde, Peter Schott und Thomas Wohlert soll nach dem Punktverlust gegen diesmal wieder ein 3:0 her.
Nauheim kann mit einem Sieg über die KSG Hinterland vorübergehend die Tabellenführung übernehmen, aber dazu ist eine ähnliche Leistung wie beim Kantersieg gegen Wetzlar erforderlich. Marburg ist gegen Wieseck ein klarer Sieg zuzutrauen, wenn der Punktverlust in Wetzlar nicht noch nachschwingt. Beim Aufsteiger KSF Frankenberg wird auch der SKC Waldbrunn-Hadamar voll auf Sieg spielen.

Im ersten Heimspiel der Damen-Verbandsliga will die Wetzlarer Zweite ihres Siegesserie auch gegen den Rückkehrer aus der Hessenliga Gut Holz Lollar fortsetzen. Wieseck II ist ein Punkt in Haiger zuzutrauen.

Bei der bisher nur auswärts angetretenen SG Großen-Buseck/Beuern ist Bezirksoberliga-Aufsteiger KSV III nicht ganz chancenlos, zumal mit Eric Hardt sowie Jörg und Tim Steinmüller starke Akteure aufgeboten werden können. Im Spitzenspiel wird M85 Mittelhessen II bei der KSG Dillenburg-Herborn II wohl Tabellenplatz eins abgeben müssen. Favorit SG Stadtallendorf ist, wenn sie erneut in Bestbesetzung spielen können, beim KSC Dünsberg zu favorisieren.  Hinterland II kann bei der Heuchelheimer Reserve die ersten Punkte einfahren und auch der KC 88 Wettenberg II lauert bei Allendorf (Lumda) II auf den Zusatzpunkt.

Für die 4. Mannschaft wird es auf den schwierigen Bahnen des Bezirksliga-Aufsteigers SG Stadtallendorf II darauf ankommen, Fehler zu vermeiden. Dann wäre auch hier was Zählbares drin. Die „Fünfte“ sollte wenig Probleme mit Blau Weiß Haiger II bekommen und sich mit einen Sieg in der A-Liga I weiter nach oben zu orientieren können. Die Aufgabe der 6. Mannschaft gegen den Tabellenführer der A-Liga II M85 Mittelhessen IV ist ungleich schwerer.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 28.09. / 11:45 KSV Wetzlar II – Gut Holz Lollar (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 27.09. / 13:30 KSV Wetzlar – Alle Neun Bosserode (Kegelsportanlage)
  • Sa. 27.09. / 16:15 KSV Wetzlar II – Gut Holz Lollar (Kegelsportanlage)
  • So. 28.09. / 10:00 SG Großen-Buseck/Beuern – KSV Wetzlar III (Kegelsportanlage Großen Buseck)
  • So. 28.09. / 11:00 SG Stadtallendorf II – KSV Wetzlar IV (Bistro Kegelhaus, Stadtallendorf)
  • So. 28.09. / 13:30 KSV Wetzlar V – Blau Weiß Haiger II (Kegelsportanlage)
  • So. 28.09. / 15:15 KSV Wetzlar VI – M85 Mittelhessen IV (Kegelsportanlage)