Dreier gegen Fulda fest eingeplant

8. Okt 2014 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Am kommenden Wochenende sind nur 6 der 8 Mannschaften im Einsatz, da unsere Teams in der Hessenliga Damen und Verbandsliga Herren spielfrei haben. Die „Erste“ der Herren hat sich einen klaren Erfolg gegen Gute Fahrt Fulda vorgenommen.

Hessenliga Herren

Auch ohne den verletzten Alex Rohde ist alles andere als ein klares 3:0 gegen Gute Fahrt Fulda eine große Überraschung. Mit dem gleichen Team, dass in Heuchelheim den Punkt geholt sollen die zuletzt nicht ganz überzeugenden Heimauftritte in Vergessenheit gebracht werden. Neben Thomas Becker, Stefan Hormel, Felix Janson und Frank Koerner geben Patrick Petschel und Thomas Wohlert in dieser Saison ihr Heimdebut in der „Ersten“. Bei den Gästen ist weiter fraglich ob der verletzte Joachim Mehler eingesetzt werden kann.
Der KC 88 Wettenberg muss trotz Bahnrekord vom letzten Wochenende aufpassen, denn die SG Kirberg-Eisenbach kann mit zwei Spielern hoch punkten. Auch Allendorf (Lumda) sollte vom Auswärtssieg des ESV Jahn Kassel gewarnt sein, denn die Osthessen sind auf schwierigen Bahnen immer für Überraschungen gut. In Bosserode wird für Heuchelheim nur was zu holen sein, wenn die Gäste wieder mehrere Angebote in Form von mittelmäßigen Zahlen machen. Für Ronshausen sollte gegen Sontra II nichts anbrennen.

Hessenliga Damen

Unsere Damen haben spielfrei und werden die Tabellenführung abgeben müssen, denn Heuchelheim wird gegen den SKC Waldbrunn-Hadamar nicht verlieren und die Spitze wieder übernehmen. Interessant wird das Gastspiel der KSG Dillenburg-Herborn in Wettenberg, denn mit Darinka Höge und Ulrike Zörb kommen zwei Spielerinnen an ihre alte Wirkungsstätte. Da ist der Zusatzpunkt für den Liganeuling fast vorprogrammiert.

Verbandsliga Herren

Nachdem der KSF Frankenberg in dieser Woche seine Mannschaft abgemeldet hat, ist neben unserer „Zweiten“ auch die KSG Dillenburg-Herborn spielfrei. Durch die gestrichenen Punkte empfängt das nun punktlose Schlusslicht KSG Hinterland den Tabellenführer SKG 08 Marburg zum brisanten Derby. Ob es für die Gäste zu einem oder drei Punkte reicht hängt am ehesten von der Form der Gastgeber ab. Lollar sollte gegen den SKC Waldbrunn-Hadamar auf der Hut sein, denn U18-Vizeweltmeister Janis Schmitt wird sicherlich hoch punkten und dann reicht eine Schwäche der Hausherren zum Punktverlust. Wenn Nauheim seine Heimform bestätigt ist auch der KC 87 Wieseck dort chancenlos.

Verbandsliga Damen

Nach den ersten Verlustpunkten sollte sich die 2. Mannschaft der Damen besinnen und gegen den stärker einzuschätzenden KC 87 Wieseck II eine Schippe drauflegen. Vielleicht können ja neben Martina Lehnhausen, Janina Lison und Nina Petschel diesmal Gabi Schäfer und/oder Heike Steinmüller eingesetzt werden. Haiger sollte es gegen Lollar gelingen den ersten Heimsieg einzufahren.

Bezirksoberliga Herren

Der KSV III fährt mit guten Chancen zum Verbandsliga-Absteiger KC 88 Wettenberg II. Obwohl die Hausherren mit Klaus Ahnert, Björn Georg, Steven Groß und Jörg Wehrenfennig diesmal stark aufgestellt sein werden, haben Michael Gerbershagen, Eric Hardt, Peter Schott und Philipp Wagner mit der Mischung aus Routine und jugendlichem Erfolgsstreben sicher die richtige Mischung um was Zählbares zu erreichen.
Bei der KSG Dillenburg-Herborn II hat Tabellenführer SG Stadtallendorf das Pech, dass die 1. Mannschaft nun spielfrei ist und sicher ein Topspieler die „Zweite“ verstärkt. Trotzdem ist ein Punkt für die Gäste drin. Mittelhessen II wird diesmal gegen Heuchelheim II wohl nicht erneut den Zusatzpunkt abgeben. Großen-Buseck/Beuern ist nach dem Punktgewinn in Mittelhessen auch beim Schlusslicht Hinterland II was zuzutrauen. Für Dünsberg wird es bei Allendorf (Lumda) II schwer werden einen Punkt zu ergattern.

Bezirks- & A-Ligen

Die 4. Mannschaft muss nach der zweiten Heimniederlage nun auswärts Punkte einfahren. Ob dies bei der KSG Hinterland III gelingt ist allerdings fraglich, denn die Bahnen liegen uns meistens nicht so gut. Die „Fünfte“, unser Senioren-Team, kann sich mit einen Erfolg über Limburg II als Verfolger von Spitzenreiter Hadamar festsetzen. Gegen die punktlose SG Großen-Buseck/Beuern III sollte für den KSV VI der nächste Heimsieg drin sein.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • KSV Wetzlar spielfrei
  • So. 12.10. / 10:00 KSV Wetzlar II – KC 87 Wieseck II (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 11.10. / 13:30 KSV Wetzlar – Gute Fahrt Fulda (Kegelsportanlage)
  • KSV Wetzlar II spielfrei
  • Sa. 11.10. / 17:00 KC 88 Wettenberg II – KSV Wetzlar III (Bürgerhaus Wettenberg-Wißmar)
  • So. 12.10. / 10:00 KSG Hinterland III – KSV Wetzlar IV (Bürgerhaus Dautphetal-Buchenau)
  • So. 12.10. / 11:45 KSV Wetzlar V – Lahnperle Limburg II (Kegelsportanlage)
  • So. 12.10. / 13:30 KSV Wetzlar VI – SG Großen-Buseck/Beuern III (Kegelsportanlage)