Saisonbestleistung gegen Fulda – Alle Teams 3:0

11. Okt 2014 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarMit Saisonbestleistung behielt die 1. Mannschaft der Herren klar die Oberhand gegen Gute Fahrt Fulda, ließ aber einige Einzelwertungen liegen. Auch alle anderen Mannschaften fuhren an diesem Wochenende 3 Punkte ein, bis auf die spielfreie Erste der Damen und Zweite der Herren.

Hessenliga Herren

Gegen stärker als erwartet auftretende Gäste tat man sich nur anfangs schwer. Mit starken Zahlen ließen dann aber Felix Janson (897), Stefan Hormel (887), Frank Koerner (863), Thomas Becker (856) und Patrick Petschel (843) keine Zweifel am klaren Sieg über Gute Fahrt Fulda aufkommen. Ein starker Sven Romeis (848) holte für die Osthessen zwei Wertungen und auch Erich Stenzel (815) machte noch eine Wertung gut, da Thomas Wohlert (803) durch einige Fehler nicht in Schwung kam.
Allendorf (Lumda) kostete ein schwaches Ergebnis gegen den ESV Jahn Kassel fast den Sieg, musste aber gegen erneut stark aufspielende Nordhessen den Zusatzpunkt abgeben. Bosserode hatte gegen ein B-Team des KSC Heuchelheim wenig Mühe die Tabellenführung zu verteidigen. Ronshausen zeigte eine starke Leistung gegen Sontra II und gewann deutlich. Wettenberg überzeugte nur in der Spitze beim Sieg gegen Kirberg-Eisenbach, die nur mit zwei Spielern mithalten konnten.

Hessenliga Damen

Erwartungsgemäß übernahm der KSC Heuchelheim mit einem eindrucksvollen Sieg über den SKC Waldbrunn-Hadamar die Tabellenführung vom spielfreien KSV Wetzlar. Auch der KC 88 Wettenberg zog vorbei, denn gegen die KSG Dillenburg-Herborn sprang ein in dieser Deutlichkeit nicht erwarteter Sieg heraus.

Verbandsliga Herren

Da nach der Abmeldung des KSF Frankenberg in dieser Woche neben dem ohnehin spielfreien KSV Wetzlar II auch die KSG Dillenburg-Herborn nicht antreten musste, fanden nur drei Spiele statt. Schlusslicht KSG Hinterland setzte sich sicher gegen die SKG 08 Marburg durch, die sich aber den Zusatzpunkt sicherten. Unerwartet deutlich ging auch ein Zähler in Lollar an die Gäste des SKC Waldbrunn-Hadamar. Erneut stark präsentierte sich Nauheim und ließ Wieseck keine Chance.

Verbandsliga Damen

Die 2. Mannschaft der Damen fand gegen die Bundesliga-Reserve des KC 87 Wieseck zurück in die Erfolgsspur. Maßgeblichen Anteil hatte Nina Petschel (782) die persönliche Bestleistung erzielte. Dahinter setzte sich auch Janina Lison (738) vor alle Gäste. Martina Lehnhausen (724) fehlte dann auf Laura Kästner (725) lediglich ein Holz und Heidi Gützlaff (681) musste lediglich eine weitere Wertung an Yvonne Haas (713) abtreten. Damit liegt man nun mit sechs Punkt vor Wieseck. Dahinter holte Lollar mit dem Punktgewinn in Haiger etwas auf.

Bezirksoberliga

Eine gute Vorstellung zeigte die 3. Mannschaft und gewann beim Verbandsliga-Absteiger KC 88 Wettenberg II. Michael Gerbershagen (791) erzielte die beste Leistung des Spiels und Peter Schott (774) musste nur Jörg Wehrenfennig (789) vorlassen. Eric Hardt (754) und Philipp Wagner (747) hielte ebenfalls ihre Gegenspieler und so lag man am Ende 25 Holz vorne.
Im Spitzenspiel musste Spitzenreiter Stadtallendorf bei der verstärkten 2. Mannschaft der KSG Dillenburg-Herborn die erste Null-Nummer akzeptieren. Mittelhessen II setzte sich klar gegen Heuchelheim II durch, ebenso wie Allendorf (Lumda) II gegen den KSC Dünsberg. Hinterland II feierte seinen ersten Saisonsieg gegen Großen-Buseck/Beuern.

Bezirks- & A-Ligen

Der KSV IV sah sich bei der KSG Hinterland III nur drei Heimspielern gegenüber und gewann, angeführt von Jörg Steinmüller (748), womit das Punktekonto wieder ausgeglichen ist. Mit Horst Wohlert (750) als Besten ließ die 5. Mannschaft Limburg II keine Chance und behauptete weiterhin Platz zwei hinter Hadamar. In der Sechsten zeigte sich Niklas Theiß (755) nach seiner Verletzung gut erholt und führte das Team zum Sieg über die SG Großen-Buseck/Beuern III.

Ergebnisse vom Wochenende:

Damen

  • KSV Wetzlar – / spielfrei – Hessenliga
  • KSV Wetzlar II – KC 87 Wieseck II / 2925:2749 / 23:13 / 3:0 – Verbandsliga

Herren