Heiß auf das Spitzenspiel !!!

7. Jan 2015 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Nach der Pause über den Jahreswechsel starten unsere Teams jetzt in die heiße Phase der Saison. Unsere Jungs sind total heiß auf das Hessenliga-Spitzenspiel bei Alle Neun Bosserode und würden am liebsten alle Punkte dort mitnehmen. Die Damen können nur zusehen, wie Konkurrent Heuchelheim abschneidet und ob dann noch Hoffnungen auf den Titel bestehen.

Hessenliga Herren

.

.

Topspiele haben ihren eigenen Charakter. Insbesondere wenn es sich um das erste Spiel im neuen Jahr und zudem noch den 13. Spieltag handelt. Die Pause hat unsere Männer heiß gemacht und sie wollen sich bei Alle Neun Bosserode den im Hinspiel verschenkten Zusatzpunkt zurückholen. Auch wenn die Gastgeber nicht viele Angebote machen werden, kann die Serie mit mindestens einem Punkt pro Spiel seit der Null-Nummer am 23.11.2013 in Wettenberg anhalten. Dazu haben Thomas Becker, bei seinem ersten Auftritt in Raßdorf, Stefan Hormel, Frank Koerner, Patrick Petschel und Alexander Rohde mit bereits ansprechenden Leistungen auf diesen Bahnen und Felix Janson, bei dem in diesem Jahr der Kneoten platzen wird, sicherlich das Potential und auch den Willen die Osthessen von Beginn an zu fordern.
Die Verfolger KC 88 Wettenberg und Gut Holz Allendorf (Lumda) treffen ebenfalls direkt aufeinander. Nur wenn die Wettenberger eine fehlerfreie Vorstellung liefern dürfte ein Punktverlust verhindert werden können. Ronshausen sollte auch gegen den KSC Heuchelheim nicht Gefahr laufen einen Zähler zu verlieren, obwohl die Gäste alles daran setzen werden um ihre schlechte Tabellensituation zu verbessern. Dies will auch Gute Fahrt Fulda, nach zuletzt stärkeren Auftritten, mit einem weiteren Sieg, diesmal gegen Jahn Kassel erreichen. Die SG Kirberg-Eisenbach kann mit einem Sieg gegen die SKG Sontra II erstmals seit dem 3. Spieltag die rote Laterne abgeben.

Hessenliga Damen

Obwohl unser Damenteam spielfrei ist kann an diesem vorletzten Spieltag eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel fallen. Gelingt dem KSC Heuchelheim der Auswärtssieg beim SKC Waldbrunn-Hadamar können wir nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden. Dazu müsste am letzten Spieltag die KSG Dillenburg-Herborn in Heuchelheim schon den Zusatzpunkt holen, bei gleichzeitigem Sieg unsererseits gegen Waldbrunn. Beim Gastspiel des KC 88 Wettenberg in Dillenburg geht es noch um die Bronzemedaille.

Verbandsliga Herren

gh_lollarObwohl mit Jörg Steinmüller und Thomas Wohlert zwei Leistungsträger fehlen, hat sich die 2. Mannschaft den ersten Auswärtspunkt der Saison vorgenommen. Bei Gut Holz Lollar will die Mischung aus jung und alt mit Michel Andrick, Edgar & Eric Hardt, Thomas Schindler, Peter Schott und Tim Steinmüller voll auf Angriff spielen und die spielfrei KSG Dillenburg-Herborn überholen.
Tabellenführer Marburg strebt in seinen letzten Auswärtsspiel beim KC 87 Wieseck zumindest den Zusatzpunkt an. Ein Auswärtssieg würde eine Vorentscheidung im Titelrennen bedeuten. Gegen den auswärts bisher harmlosen SV Nauheim wird die KSG Hinterland das Tabellenende verlassen können.

Verbandsliga Damen

ksv_wieseckDie bereits als Meister festehende „Zweite“ kann diesmal auf Verstärkung durch Selina Petschel zurückgreifen. Zusammen mit Martina Lehnhausen, Janina Lison und Nina Petschel haben sie bei der Bundesliga-Reserve des KC 87 Wieseck gute Chancen ihrer tollen Auswärtsbilanz einen weiteren Sieg zuzufügen. Haiger kann sich mit einem Punktgewinn in Lollar noch Hoffnungen auf Platz zwei machen.

Bezirksoberliga Herren

.

.

Gegen Tabellennachbar SG Großen-Buseck/Beuern sollte der KSV III einen weiteren 3:0-Erfolg verbuchen können, wenn nicht wieder ein Totalausfall das Ziel zerhagelt. Dazu greift neben Helmut Listmann, Niklas Theiß und Philipp Wagner Mandy Schneider zur Kugel.
Stadtallendorf wird gegen den Tabellenletzten KSC Dünsberg problemlos sein Tabellenführung verteidigen können, während die Gäste langsam den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze verlieren. Im Verfolgerduell benötigt die KSG Dillenburg-Herborn II schon einen Sieg bei M85 Mittelhessen II um dran zu bleiben. Der KC 88 Wettenberg II scheint sich, auch durch Verstärkung aus der Damen-Hessenliga langsam gefangen zu haben und sollte Allendorf (Lumda) II klar beherrschen können. Der KSG Hinterland II droht zumindest ein Punktverlust gegen den KSC Heuchelheim II.

Bezirks/A-Liga

Die Ligen bestreiten ihren 11. von 14 Spieltagen. Der KSV IV hat sein Spiel beim Tabellenführer Gut Holz Lollar II bereits absolviert und haushoch verloren, behauptet sich aber weiter im Tabellenmittelfeld. Die 5. Mannschaft sollte gegen Schlusslicht Blau-Weiß Bad Camberg-Erbach keine Schwierigkeiten bekommen und wieder auf Platz zwei vorrücken.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • KSV Wetzlar spielfrei
  • So. 11.01. / 10:00 KC 87 Wieseck II – KSV Wetzlar II (Kegelsportanlage Am Ried, Wieseck)

Herren

  • Sa. 10.01. / 14:00 Alle Neun Bosserode – KSV Wetzlar (Kegelzentrum Wildeck-Raßdorf)
  • Sa. 10.01. / 14:00 Gut Holz Lollar – KSV Wetzlar II (Schwimmbad Cafe, Lollar)
  • So. 11.01. / 10:00 KSV Wetzlar III – SG Großen-Buseck/Beuern (Kegelsportanlage)
  • KSV Wetzlar IV Spiel fand bereits vorgezogen statt
  • So. 11.01. / 11:45 KSV Wetzlar V – BW Bad Camberg/Erbach (Kegelsportanlage)