Für 3 Punkte nach Fulda

21. Jan 2015 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2An diesem Wochenende fällt für die 1. Mannschaft in der Hessenliga die Vorentscheidung, ob sie weiter den Titel in der Hessenliga im Auge behalten oder ob die Rückkehr in die 2. Bundesliga ein weiteres Jahr warten muss.

Hessenliga Herren

Den Sieg bei Gute Fahrt Fulda hat sich unser Team fest vorgenommen. Drei Punkte sind auch erforderlich um Tabellenführer Bosserode nicht gänzlich enteilen zu lassen. Bereits im Vorjahr war man mit nur 40 Holz Rückstand knapp am Auswärts-Dreier. Diesmal reist man auch mit Ersatzmann an um schnell auf Schwierigkeiten reagieren zu können. Michel Andrick, Thomas Becker, Stefan Hormel, Felix Janson, Frank Koerner, Patrick Petschel und Alexander Rohde wollen von Beginn an Druck aufbauen um die Hausherren zu verunsichern. Allerdings benötigen die Fuldaer auch jeden Punkt um dem drohenden Abstieg zu entgehen.
Beim KSC Heuchelheim stehen die Vorzeichen ähnlich. Auch sie stehen mit dem Rücken zur Wand, konnten allerdings in der Saison mit Bahnrekord schon zeigen zu was sie in der Lage sind. Eine ähnliche Leistung ist wohl auch gegen Alle Neun Bosserode erforderlich um zumindest 2 Punkte zu behalten. Bei 3 Punkte für Bosserode können diese sich nur noch durch Heimpunktverluste selbst den Titel vermasseln. Auch über den anderen Spielen schwebt das Abstiegsgespenst. Verliert Sontra II gegen den ESV Ronshausen erneut Punkte werden sie die Klasse wohl kaum halten können. Die SG Kirberg-Eisenbach präsentierte sich zuletzt enorm verbessert und kann sich mit einem so möglichen Drei-Punkte-erfolg gegen den KC 88 Wettenberg weiter Hoffnung geben.

Verbandsliga Herren

Die „Zweite“ ist wie die KSG Dillenburg-Herborn spielfrei. Marburg kann sich mit einem Erfolg über die KSG Hinterland an der Spitze weiter absetzen. Allerdings wittern die Gäste nach dem Punktverlust vor Wochenfrist ihre Chance. Gegen Gut Holz Lollar droht dem SKC Waldbrunn-Hadamar der erste Punktverlust, obwohl beide den Titel nicht ernsthaft anstreben. Wieseck wird sich mit aller Macht gegen die bisher auswärts punktlosen Nauheimer nicht erneut eine Blöße geben.

Bezirksoberliga Herren

Gegen die zuletzt enorm verbessert agierenden KC 88 Wettenberg II wird es der KSV III schwer haben alle Punkte zu behalten. Die Routiniers Helmut Listmann und Peter Schott mit den Jugendspielern Eric Hardt und Philipp Wagner werden alles dran setzen, in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben.
Im Spitzenspiel wird Stadtallendorf die Tabellenführung verteidigen können. Ob es gegen die KSG Dillenburg-Herborn II, die mit Verstärkung aus der spielfreien „Ersten“ auflaufen wird, für einen Dreier reicht, ist allerdings fraglich. Eng wird es auch im Verfolgerduell zwischen Heuchelheim II und Mittelhessen II zugehen. Mit einem Sieg im Kellerduell gegen Gut Holz Allendorf (Lumda) II kann der KSC Dünsberg die rote Laterne abgeben. Zwischen der SG Großen-Buseck/Beuern und der KSG Hinterland II wird sich entscheiden, wer Abstiegskandidat Nr. 2 ist.

Bezirks/A-Liga

Der KSV IV könnte sich mit Punkten bei der SKG 08 Marburg II entgültig in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga II festsetzen. Allerdings kann sie nicht auf große Verstärkung aus der spielfreien „Zweiten“ hoffen, da diese den 13. Spieltag bereits absolviert hat. Für die 5. Mannschaft geht es gegen den bereits feststehenden Meister KSF Hadamar im Spitzenspiel der A-Liga 1 vielleicht die ersten Minuspunkte zu verpassen. Wird bei der bisher gezeigten Dominanz der Gäste allerdings schwer werden.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Herren

  • Sa. 24.01. / 16:00 Gute Fahrt Fulda – KSV Wetzlar (ESV-Kegelanlage Fulda)
  • KSV Wetzlar II spielfrei
  • So. 25.01. / 10:00 KSV Wetzlar III – KC 88 Wettenberg II (Kegelsportanlage)
  • So. 25.01. / 10:00 SKG 08 Marburg II – KSV Wetzlar IV (Parkhaus Pilgrimstein, Marburg)
  • So. 25.01. / 11:45 KSV Wetzlar V – KSF Hadamar (Kegelsportanlage)