Kirberg-Eisenbach wird Ernst genommen

4. Feb 2015 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Nachdem für die 1. Mannschaft der  Titel in der Hessenliga aus eigener Kraft nicht mehr zu erreichen ist, will man sich am drittletzten Spieltag gegen die SG Kirberg-Eisenbach keine Blöße geben und auf Ausrutscher des designierten Meisters hoffen. Die 2. Mannschaft strebt bei der KSG Dillenburg-Herborn nach dem zweiten Auswärtspunkt. Für die Bezirks- und A-Ligen endet an diesem Wochenende die Saison.

Hessenliga Herren

Mit Aufsteiger SG Kirberg-Eisenbach kommt ein nicht zu unterschätzender Gegner zur 1. Mannschaft. Mit Vize-Hessenmeister Michael Stein, Routinier Stefan Stickel, Neuzugang Oliver Wolszcyk aus Salzgitter und den beiden Roth-Brüdern haben sie einige Einzelkönner die gefährlich werden können. Auch benötigen sie jeden Punkt gegen den Abstieg. Bei normalen Leistungen unserer Spieler sollte es aber kein Problem sein hier dagegen zu halten. Können Thomas Becker, Stefan Hormel, Frank Koerner, Patrick Petschel und Alex Rohde ihre Ergebnisse aus der Herren-Einzel-Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft vom letzten Wochenende bestätigen und Felix Janson eine ähnliche Zahl von den Bahnen bringen, könnte sogar der Bahnrekord fallen.
Alle Neun Bosserode wird sich an der Tabellenspitze gegen Gute Fahrt Fulda keine Blöße geben und sicher 3 Punkte einfahren, obwohl das Spiel auf Sonntag verschoben wurde. Auch der KC 88 Wettenberg sollte gegen Abstiegskandidat SKG Sontra II problemlos sauber bleiben. Der KSC Heuchelheim hat beim ESV Jahn Kassel die letzte Chance Auswärtspunkt gegen den Abstieg zu sammeln. Im Kampf um Platz 4 hat der ESV Ronshausen bei Gut Holz Allendorf (Lumda) gute Chancen diesen mit einem Punkt für sich zu entscheiden.

Verbandsliga Herren

Die „Zweite“ ist am Sonntagmorgen bei der KSG Dillenburg-Herborn auf den Zusatzpunkt aus, um nicht wieder auf den letzten Platz zurück zu fallen. Hierzu sind allerdings einige gute Zahlen von Michel Andrick, Eric Hardt, Thomas Schindler, Tim Steinmüller und Thomas Wohlert erforderlich. Unterstützen wird dabei U18-Weltmeisterin Johanna Theiß.
Gut Holz Lollar sollte sich gegen Wieseck keinen weiteren Punktverlust leisten, will man den Druck auf den spielfreien Tabellenführer SKG 08 Marburg aufrecht erhalten. Die KSG Hinterland peilt beim angeschlagenen SKC Waldbrunn-Hadamar sicherlich den Zusatzpunkt an, um sich uim Mittelfeld festzusetzen.

Bezirksoberliga Herren

Bei der immer noch auf den Titel hoffenden KSG Dillenburg-Herborn II wird es für den KSV III schwer werden etwas zählbares zu erreichen. Michael Gerbershagen, Edgar Hardt, Helmut Listmann und Peter Schott werden sich aber nicht kampflos geschlagen geben. Ein Punktgewinn würde den Abstand zur Abstiegsregion allerdings positiv beeinflussen, da die KSG Hinterland II mit einem Sieg bei Allendorf (Lumda) II vorbeiziehen könnte. Stadtallendorf wird gegen Mittelhessen II die Tabellenführung verteidigen. Wettenberg II sollte gegen die SG Großen-Buseck/Beuern ihre Erfolgsserie fortsetzen können und Platz 3 absichern. Der KSC Dünsberg kann gegen Heuchelheim II wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Bezirks-/A-Liga

Saisonfinale in den Bezirks- & A-Ligen – Mit Lahnperle Limburg (Bezirksliga I), Gut Holz Lollar II (Bezirksliga II), KSF Hadamar (A-Liga I) und M85 Mittelhessen IV (A-Liga II) sind die Meister und Aufsteiger bereits gefunden. Die potentiellen Absteiger stehen mit Gut Holz Großen-Buseck/Beuern II (Bezirksliga I) und dem ESV Wetzlar (Bezirksliga II) ebenfalls fest. Der KSV IV wird mit dem zu erwartenden Sieg gegen den ESV Wetzlar Platz 3 absichern und eine gute Saison beenden. Auch die 5. Mannschaft wird wohl die Saison mit einem Sieg gegen die KSG Dillenburg-Herborn IV auf dem 3. Rang der A-Liga I beenden.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Herren

  • Sa. 07.02. / 13:30 KSV Wetzlar – SG Kirberg-Eisenbach (Kegelsportanlage)
  • So. 08.02. / 10:00 KSG Dillenburg-Herborn – KSV Wetzlar II (Bürgerstüble Niederscheld)
  • So. 08.02. / 13:00 KSG Dillenburg-Herborn II – KSV Wetzlar III (Bürgerstüble Niederscheld)
  • So. 08.02. / 10:00 KSV Wetzlar IV – ESV Wetzlar (Kegelsportanlage)
  • So. 08.02. / 11:45 KSV Wetzlar V – KSG Dillenburg-Herborn V (Kegelsportanlage)