HJM – 1. Tag

9. Mai 2015 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend

Bronze für Marie Lehnhausen / Priscilla Wodarz

hkbv_3x3Am ersten Tag der Hessischen Jugendmeisterschaften in Heuchelheim und Wettenberg sprang eine Medaille für den KSV-Nachwuchs heraus. Im Team Doppel der weiblichen U14 landeten Marie Lehnhausen und Priscilla Wodarz auf Rang drei. Im Einzelvorlauf der männlichen U18 dominierten die Wetzlarer. Der PSV Fulda holte alle vier Titel des Tages.

Team Doppel weibliche U14

Enger als erwartet ging es im ersten Team Doppel Wettbewerb zu. Hinter Vanessa Schön/Lena Schad (619, PSV Fulda) und Luna-Marie Pfeiffer/Amelie Achterling (587, VFK Fulda) lagen unsere zwei Teams nicht weit zurück. Marie Lehnhausen/Priscilla Wodarz (551) gewannen knapp Bronze vor Annika Endres/Marie Volk (548). Alle vier Teams fahren zur Deutschen Jugendmeisterschaft.

Paarkampf Mixed U14

Auch hier hatten bereits alle vier teilnehmenden Duos die Tickets zur „Deutschen“ in der Tasche. In einem spannenden Kampf um die Reihenfolge auf dem Treppchen setzten sich Lena Schad/Denis Happ (434, PSv Fulda) durch. Marie Volk/Philipp Klees (326) vom KSV Wetzlar waren als Vierte allerdings etwas abgeschlagen.

Paarkampf Mixed U18

Hinter dem enteilten Meistern Lea Balzer/David Köhler (671, PSV Fulda) entbrannte hier ein Kampf um die Medaillen. Mit vier Holz hinter den Vizemeistern aus Sontra und den Bronzemedaillengewinnern von der KSG Mittelhessen verpassten die Wetzlarer Lisa Dillmann/Eric Hardt (528) nur knapp Edelmetall. Auf Bundesebene sind hier auch alle dabei.

Einzel weibliche U14

Marie Volk (586) zeigte eine gute Leistung und schaffte als Fünfte den Einzug ins Finale und lag dabei nur 17 Holz hinter der Zweitplatzierten Lena Schad (603, PSV Fulda). Amelie Achterling (639, VFK Fulda) war das Maß der Dinge. Auch Marie Lehnhausen (553) ist als Sechste im entscheidenden Durchgang dabei. Priscilla Wodarz (488), Annika Endres (451) und Jasmin Bartsch (418) blieben auf den Plätzen neun bis elf im Vorlauf hängen.

Einzel männliche U18

Eric Hardt (795) gewann den ersten Durchgang vor den Holzgleichen Mannschaftskollegen Edgar Hardt (788) und Philipp Wagner (788). Dahinter zeigte sich Mitfavorit Justin Ehling (784, Herfa), während die Fuldaer David Köhler (9.) und Felix Möser (14.) überraschend ausschieden. Als vierter KSV-Spieler steht Kevin Wodarz (769) nach persönlicher Bestleistung im Finale. Niklas Theiß (748, 10.), Benjamin Scheidt (719, 13.) und Niklas Schmitt (629, 19.) kamen nicht weiter.

Paarkampf weibliche U18

Die Favoriten Lea Balzer/Laura Möller (595, PSV Fulda) setzten sich durch.

Einzel weibliche U18

Die Paarkampfsieger zogen hinter Eileen Schmitt (778, SKC Waldbrunn-Hadamar) mit einer Spielerin aus Sontra ins Finale ein.

Einzel männliche U14

Den Vorlauf dominierte Titelverteidiger Kai Göbler (736, KV Lahntal). Mit ihm schafften drei weitere Lahntaler, drei Fuldaer und ein Bosseröder Nachwuchsspieler den Sprung in den entscheidenden Durchgang.