DEUTSCHER MEISTER – Johanna Theiß

27. Jun 2015 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Deutsche Meisterschaft in Salzgitter – letzter Tag

Marienbruchstr. 60, 38226 Salzgitter-LebenstedtMit den Zwischenläufen und Finals im Einzel gingen die Meisterschaften zu Ende. Neu-Juniorion Johanna Theiß zeigte in beiden Durchgängen ihre Klasse und wurde souverän DEUTSCHER MEISTER der U24. Während es bei den Damen einen Favoritensieg gab, hätte man die Meister der Herren und der männlichen U24 wohl kaum vorhersagen können.

Einzel weibliche U24 – Zwischen-/Endlauf

U18-Weltmeisterin Johanna Theiß (840) setzte sich in ihrem ersten Jahr bei der U24 im Finale klar an die Spitze. Nach verhaltenem Beginn war sie nicht mehr zu bremsen und verwies die Aachener Bundesliga-Spielerin Kathrina Schmitz (802), die noch im Vorlauf dominierte und auch die Zwischenrunde gewann, auf den Silber-Rang.  Lisa Rosport (795, Mittelsaar) holte die Silbermedaille nachdem sie den Finaleinzug nur mit vier Holz Vorsprung auf Christina Vogel (Waldbrunn-Hadamar, 6.) schaffte. Chancenlos im Endlauf war Hannah Siebert (760, Nordsaar), die im Zwischenlauf noch das drittbeste Resultat erzielte. Johanna’s Medaille ist das einzige Edelmetall, das hessische Starter bei diesen Meisterschaften gewinnen konnte.

DM 2015 Salzgitter

U24-Titel für Johanna vor Kathi Schmitz (Aachen), Lisa Rosport (Mittelsaar) und Hannah Siebert (Nordsaar)

Einzel Herren – Zwischen-/Endlauf

Im Zwischenlauf scheiterten unerwartet die beiden Duisburger Titelverteidiger Marcel Schneimann und Weltmeister André Laukmann. Im Finale düpierte dann der Bielefelder Landesligaspieler Alexander Mirus (882) die Bundesliga-Konkurrenz. Lokalmatador Carsten Schinke (869) sicherte sich Silber vor Holger Mayer (867, Nordsaar) und Kai Knobel (856, Riol).

Einzel männliche U24 – Zwischen-/Endlauf

Nachdem U24-Weltmeister Christian Junk (Gilzem) und Titelverteidiger Mike Reinert (Remscheid) nach dem Vorlauf auch den Zwischenlauf dominierten, schnappte ihnen im Finale Dominik Werner (916, Daun-Weiersbach) den Titel weg. Hessenmeister Michael Reith (Bosserode) konnte, nachdem er sich knapp in den Endlauf gerettet hatte, bei der Medaillenvergabe nicht mitreden.

Einzel Damen – Zwischen-/Endlauf

Einzel-Weltmeisterin Elke Radau-Lambert (Mittelsaar) setzte sich im Finale (858) wie auch schon iim Zwischenlauf (886) durch. In einem spannende Kampf um die Plätze ging Silber an Yvonne Ruch (842, Nordsaar) vor Cathrin Bertermann (836, Lünen) und Silke Thissen (831, Kleve).

Paarkampf Mixed – Endlauf

Das Finale zeigte große Abstände zwischen den einzelnen Plätzen. Gold ging an Yvonne Ruch/Jürgen Wagner (758, Nordsaar) vor ihren Vereinskollegen Bianca & Holger Mayer (720). Mit Bronze für Veronika Ulrich/Marc Glöckner (675, Mittelsaar) war das Treppchen fest in saarländischer Hand. Die Siegener Petra Wörster/Marcus Nadzeyka (619) ging leer aus.