Am Wochenende ist Derby-Zeit

1. Okt 2015 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Vier der sechs Spiele mit KSV-Beteiligung sind am Einheits-Wochenende Derbys. Die Damen spielen in der Hessenliga gegeneinander. Die „Erste“ der Herren geht in Wettenberg auf Punktejagd. Der KSV III hofft beim KSC Dünsberg auf Zählbares und die 5. Mannschaft empfängt der ESV II. Das Verbandsliga-Team fühlt Titelanwärter Waldbrunn-Hadamar auf den Zahn und die Bezirksliga-Mannschaft fährt nicht Chancenlos zu Mittelhessen III.

Hessenliga Herren

Beim KC 88 Wettenberg wurde am letzten Spieltag der vergangenen Saison eine starke Leistung gezeigt, an die es anzuknüpfen gilt. Können Thomas Becker, Frank Koerner und Alex Rohde ihre Leistungen bestätigen und Stefan Hormel, Patrick Petschel sowie Michel Andrick ihre Zahlen steigern ist für Spannung gesorgt. Auch wenn Wettenberg mit Jörg Ahnert wieder an Stabilität gewonnen hat, ist zumindest der Zusatzpunkt anzustreben, der einen Platz in der Spitzengruppe absichert.
Neuer Tabellenführer wird wohl Meteor 85 Mittelhessen, auch wenn gegen den ESV Ronshausen ein Punktverlust droht. Dem KSC Heuchelheim ist bei der SKG Sontra ein weiterer Auswärtszähler zuzutrauen. ESV Jahn Kassel sollte hingegen klar gegen die angeschlagene SKG 08 Marburg gewinnen können, ebenso wie Gut Holz Allendorf (Lumda) gegen die KSG Kassel.

Hessenliga Damen

Im direkte aufeinandertreffen der zwei KSV-Teams hat die „Zweite“ Heimrecht. Damit ist der „Ersten“ ein weiterer Auswärtssieg gewiss. Fehlen werden Anke Eley und Heike Steinmüller. So werden in der 1. Mannschaft neben Mandy Schneider und Johanna Theiß diesmal Selina Petschel und Gabi Schäfer mit Ersatz Martina Lehnhausen auflaufen. Beim KSV II sind dann Lilo Listmann, Nina Petschel, Claudia Theiß und Hanne Vetter am Start.
Heuchelheim wird mit einem zu erwartenden Sieg bei Wieseck II die Tabellenführung verteidigen. Vielleicht kann aber der Rückstand in der Einzelwertung verkürzt werden. Gegen die KSG Dillenburg-Herborn ist für Wettenberg ein Punktverlust einzukalkulieren.

Verbandsliga Herren

Beim Tabellennachbarn SKC Waldbrunn-Hadamar will die „Zweite“ wieder den Zusatzpunkt anpeilen. Die Hausherren um U18-Vizeweltmeister Janis Schmitt haben durch Klaus Künstling und Rückkehrer Tom Viertel mehr Sicherheit, offenbarten in den bisherigen Heimspielen aber Angriffspunkte. Diese haben Eric Hardt, Thomas Schindler, Jörg Steinmüller, Jörg Wehrenfennig und Thomas Wohlert im Blick.
Hinterland kann mit einem Punktgewinn bei Dillenburg-Herborn die Tabellenführung verteidigen. Lollar wird aufrücken, denn gegen Nauheim ist ein 3:0 eingeplant. Rommerz droht gegen Wieseck ein weiterer Punktverlust, während es Schlusslicht Neuhof schwer haben wird bei Kirberg-Eisenbach die notwendigen Einzelwertungen zu sammeln.

Bezirksoberliga Herren

Nach der eher schwachen Vorstellung in Reiskirchen strebt der KSV III beim KSC Dünsberg was Zählbares an um sich aus dem Tabellenkeller zu lösen. Mit der Routine von Helmut Listmann und Michael Gerbershagen neben den Nachwuchsspielern Philipp Wagner und Niklas Theiß will man auf den nicht einfachen Bahnen in Königsberg die Heimmannschaft ärgern.
Neuer Tabellenführer kann das Überraschungsteam aus Limburg werden, denn gegen Mitaufsteiger Lollar II sind sie favorisiert. Mittelhessen II droht nämlich ein erneuter Heimpunktverlust, diesmal gegen Heuchelheim II. Stadtallendorf zeigte sich stabiler und sollte gegen Wettenberg II den nächsten Dreier einfahren. Dillenburg-Herborn II ist gegen Hinterland II ein klarer Erfolg zuzutrauen.

Bezirks-/A-Liga

Bei Mittelhessen III ist für die „Vierte“ wohl höchstens der Zusatzpunkt drin. Die 5. Mannschaft sollte gegen den ESV Wetzlar II den ersten Sieg einfahren.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 04.10. / 10:00 KSV Wetzlar IIKSV Wetzlar I (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 03.10. / 14:00 KC 88 Wettenberg – KSV Wetzlar (Bürgerhaus Wettenberg-Wißmar)
  • So. 04.10. / 10:00 SKC Waldbrunn-Hadamar – KSV Wetzlar II (Hotel Nassau-Oranien, Hadamar)
  • So. 04.10. / 10:00 KSC Dünsberg – KSV Wetzlar III (Mehrzweckhalle Königsberg)
  • So. 04.10. / 10:00 M85 Mittelhessen III – KSV Wetzlar IV (Kegelsportanlage Reiskirchen)
  • So. 04.10. / 11:45 KSV Wetzlar V – ESV Wetzlar II (Kegelsportanlage)