Pressemitteilungen zum 5./6.12.2015

6. Dez 2015 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

KSV Wetzlar schenkt die Einzelwertung her

Letzter Wurf entscheidet Punktverlust gegen Heuchelheim

wnz_kleinWETZLAR Einen unnötigen Punktverlust leistete sich Hessenligist KSV Wetzlar gegen den KSC Heuchelheim. Hinter den Spitzen klaffte eine zu große Lücke um die entscheidenden Einzelwertungen zu sammeln.

Die Hessenliga-Derbys gegen den KSC Heuchelheim haben schon immer für viel Spannung gesorgt. Dementsprechend waren die Domstädter gewarnt. Unbeeindruckt eröffneten Frank Koerner (904) und Alexander Rohde (897) die Partie. Sie spielten gegen Wolfgang Keil (859) und Andy Kreiling (821) eine beruhigende Führung heraus. Danach konnten sowohl Stefan Hormel (840), der sich nach verkorkstem Beginn steigerte, und Thomas Becker (859), dem im letzten Wurf nur eine Acht gelang, nicht an Keil vorbeiziehen. Der Vorsprung vergrößerte sich weiter, da Ingo Vernau (790) seine letzte Bahn in den Sand setzte. Bei lediglich zwei Wertungen für die Gäste schien alles in trockenen Tüchern. Im Schlussdurchgang scheiterte auch Patrick Petschel (847) an der Vorgabe von Keil. Michel Andrick (820) fand nie so richtig ins Spiel, blieb damit hauchdünn hinter Kreiling und wurde auf der letzten Bahn auch noch von Stefan Dittrich (822) überflügelt. Mit einer Neun im vorletzten Wurf eröffnete dann Lars Wiegandt (859) den Heuchelheimern die Chance auf den gegnerischen Punktgewinn, die er mit dem letzten Wurf besiegelte. Dieser unnötige Punktverlust lässt die Domstädter im hinteren Mittelfeld verweilen.

Mit seinem deutlich Sieg beim ESV Jahn Kassel unterstrich Tabellenführer Meteor 85 Mittelhessen endgültig seine Aufstiegsambitionen. Im Verfolgerduell behielt der KC 88 Wettenberg eindeutig die Oberhand über den ESV Ronshausen. Die SKG Sontra setzte mit seinem klaren Erfolg gegen Gut Holz Allendorg (Lumda) seine Aufholjagd fort. Im Aufeinandertreffen der Aufsteiger konnte die SKG 08 Marburg den Punktgewinn der KSG Kassel nicht verhindern.

KSV Wetzlar II kann sich nicht entscheidend wehren

WETZLAR Der KSV Wetzlar II tritt in der Verbandsliga momentan auf der Stelle. Die auswärts gewonnen Punkte werden in den Heimspielen wieder verloren. Diesmal machte sich das berufsbedingte Fehlen von Peter Vollmer-Braas bemerkbar. Während Jugend-Nationalkadermitglied Eric Hardt (893) mit Wettkampfbestleistung noch alle Spieler des SV Nauheim hinter sich ließ, wurde Thomas Schindler (850) auf der letzten Gasse sowohl von Daniel Gemricher (860), als auch von Patrick Höfle (854) übertrumpft. Dies besiegelte den Zusatzpunktverlust, denn sowohl Jörg Steinmüller (821), Jörg Wehrenfennig (817) wie auch der durch eine Verletzung gehandicapte Thomas Wohlert (815) konnten nicht entscheidend dagegen halten. Da machte es auch nichts, dass der kurzfristig eingesprungene Jugendspieler Philipp Wagner (784) nur drei Gegner hinter sich lassen konnte.

Auch die anderen Spiele endeten mit Punktgewinnen der Gastmannschaften. Spitzenreiter Gut Holz Rommerz gelang dies bei Gut Holz Lollar, dem SKC Waldbrunn-Hadamar bei der SG Kirberg-Eisenbach, der KSG Dillenburg-Herborn beim KC 87 Wieseck und der KSG Hinterland beim Schlusslicht Blau Gelb 99 Neuhof II.