Diesmal soll es die volle Punktzahl werden

9. Dez 2015 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Zum letzten Spieltag 2015 haben sich die Mannschaften noch einmal klare Erfolge vorgenommen. Die Hessenliga-Herren müssen sich in der Breite steigern um gegen Gut Holz Allendorf (Lumda) nicht einen weiteren Punkt abzugeben. Die 2. Mannschaft hat gegen den auswärtsstarken KC 87 Wieseck eine schwere Aufgabe vor sich. Die Damen müssen bei der KSG Dillenburg-Herborn gewinnen, wollen sie noch Platz 2 angreifen. Die „Zweite“ könnte mit einem Punkt beim KC 88 Wettenberg unterstützen.

Hessenliga Herren

allendorf-lda_2x2Nach zwei Punktverlusten soll diesmal wieder ein Dreier her. Gegner Gut Holz Allendorf (Lumda) konnte in dieser Saison bisher auswärts noch nicht überzeugen, hat aber mit Jochen Schnecker und Tobias Sabl zwei Akteure, die allein den Zusatzpunkt klar machen können. Hier heißt es für Thomas Becker, Stefan Hormel und Patrick Petschel hinter den Spitzen Frank Koerner und Alexander Rohde stabiler aufzutreten als zuletzt. Hierbei soll auch Peter Vollmer-Braas helfen, der für Michel Andrick ins Team kommt.

Im Aufeinandertreffen der Zweitliga-Absteiger muss sich auch Tabellenführer Meteor 85 Mittelhessen steigern, denn die im Aufwärtstrend befindliche SKG Sontra hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Auf Auswärtspunkte lauert auch der KC 88 Wettenberg bei der KSG Kassel. Der KSC Heuchelheim könnte den in Wetzlar gewonnen Punkt gleich wieder verlieren, denn die SKG 08 Marburg ist auswärts immer gefährlich. Für den ESV Ronshausen sollte gegen den Tabellenletzten ESV Jahn Kassel nichts  anbrennen.

Hessenliga Damen

dillenburg-herborn_2x2Will die 1. Mannschaft weiter um die  erneute Vizemeisterschaft mitspielen, ist ein Sieg bei der KSG Dillenburg-Herborn Pflicht. Diesmal ohne Gabi Schäfer, dafür aber wieder mit Anke Eley und Mandy Schneider heißt es die Heimmannschaft von Beginn an unter Druck zu setzen. Selina Petschel und Johanna Theiß kommt die Aufgabe zu Darinka Höge zu egalisieren.

ksv_wettenberg_2x2Die Zweite tritt beim KC 88 Wettenberg an. Gelingt Heidi Gützlaff, Martina Lehnhausen, Nina Petschel und Heike Steinmüller die Überraschung mit einem Punktgewinn, würde dies der Ersten in die Karten spielen.

Spitzenreiter KSC Heuchelheim wird seine Führung beim Schlusslicht Blau Weiß Haiger weiter ausbauen.

Verbandsliga Herren

ksv_wieseckDie „Zweite“ möchte sich nicht einen weiteren Punktverlust leisten. Dieses Unterfangen wird gegen den KC 87 Wieseck schwer werden, denn die Gäste sind eine der besten Auswärtsmannschaften der Liga. Unser Team kann aber auch wieder aus dem Vollen schöpfen. Mit Michel Andrick kommte Verstärkung aus der Ersten. Jugend-Nationalkaderspieler Eric Hardt befindet sich in Top-Form und neben Thomas Schindler, Jörg Steinmüller und Jörg Wehrenfennig hat Thomas Wohlert seine Verletzung überwunden.

Im Derby gegen die KSG Blau Gelb 99 Neuhof droht Tabellenführer Gut Holz Rommerz ein Punktverlust, was einen Wechsel an der Spitze bedeuten würde, denn der SKC Waldbrunn-Hadamar sollte gegen den SV Nauheim klar die Oberhand behalten. Dahinter wird die KSG Dillenburg-Herborn aufrücken, die gegen die auswärts meist harmlose SG Kirberg-Eisenbach favorisiert ist. Gut Holz Lollar wird es schwer haben bei der KSG Hinterland etwas Zählbares zu erreichen.

Bezirksoberliga Herren

ksc-heuchelheim_miniWill der KSV III noch Chancen auf den Klassenerhalt haben sind Punkte beim KSC Heuchelheim II notwendig. Hierzu müssen neben Kapitän Helmut Listmann diesmal auch die Youngster Edgar Hardt, Niklas Theiß und Philipp Wagner treffen.

Platz eins würde die SG Stadtallendorf auch im Falle einer Niederlage bei der KSG Dillenburg-Herborn II nicht verlieren. Ein Punkt werde sie mit großer Wahrscheinlichkeit mitnehmen. Meteor 85 Mittelhessen II wird gegen den Tabellenletzten Gut Holz Lollar II wohl aufholen.  Lahnperle Limburg ist bei der KSG Hinterland II ein Punktgewinn zuzutrauen. Der KSC Dünsberg muss gegen den KC 88 Wettenberg II aufpassen, denn eine Niederlage würde das Abrutschen in die Abstiegszone bedeuten.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 13.12. / 13:00 KSG Dillenburg-Herborn – KSV Wetzlar I (Bürgerstüble Niederscheld)
  • So. 13.12. / 10:00 KC 88 Wettenberg – KSV Wetzlar II (Bürgerhaus Wettenberg-Wißmar)

Herren

  • Sa. 12.12. / 13:30 KSV Wetzlar – Gut Holz Allendorf (Lda.) (Kegelsportanlage)
  • Sa. 12.12. / 16:15 KSV Wetzlar II – KC 87 Wieseck (Kegelsportanlage)
  • Sa. 12.12. / 16:30 KSC Heuchelheim II – KSV Wetzlar III (Sporthalle Heuchelheim)