HJM 2016 – 1. Tag

16. Apr 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend

Silber und Bronze im Team-Doppel

hkbv_3x3Am ersten Tag der Hessischen Jugendmeisterschaften beim ESV Fulda und Fulda Steinhaus konnte der  KSV-Nachwuchs bereits zwei Medaillen verbuchen. Im Team Doppel der weiblichen U14 landeten Lea Steinmüller und Evelyn Weigandt auf Rang drei. Besser machten es Eric Hardt und Justin Ehling, die bei der männlichen U18 Vizehessenmeister im Team-Doppel wurden. Im Einzelvorlauf der männlichen U18 schafften vier Wetzlarer den Finaleinzug, ebenso bei der weiblichen U14.

Vize im Team-Doppel der männl. U18: Justin Ehling und Eric Hardt

Vize im Team-Doppel der männl. U18: Justin Ehling und Eric Hardt

Team Doppel männliche U18

Gegen das im Vorspiel erzielten Ergebnis der Fuldaer Formation David Köhler / Felix Möser war am späten Samstagnachmittag kein Kraut gewachsen. So mussten sich Eric Hardt mit Justin Ehling, sdem Gaststpieler aus Herfa mit Silber begnügen. Sie setzten sich knapp gegen Simon Keiler / Pascal Hilmes (Sontra) durch, die sich das letzte Startrecht bei den „Deutschen“ sicherten. Die anderen KSV-Doppel konnten nicht eingreifen. Philipp Wagner / Niklas Theiß (8.) fehlten 60 Holz an einer Medaille. Kevin Wodarz / Benjamin Scheidt (10.) lagen weitere 22 Holz zurück.

Team Doppel weibliche U14

Im vereinsinternen Duell des VFK Fulda setzten sich Amelie Achterling / Finja Hohmann gegen Luna-Marie Pfeiffer/Joelle Ehling durch. Dahinter konnte Marie Lehnhausen/Priscilla Wodarz (4.) ihre Bronzemedaille aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Diese ging an die Mannschaftskolleginnen Evelyn Weigandt  / Lea Steinmüller. Alle vier Teams fahren zur Deutschen Jugendmeisterschaft.

Einzel weibliche U14

Mit guter Leistung belegte Marie Lehnhausen hinter den Team-Doppel-Siegerinnen Amelie Achterling (VFK Fulda) und Finja Hohmann (PSV Fulda) Platz drei. Mit ihr sind auch Priscilla Wodarz (6.), Evelyn Weigandt (7.) und Lea Steinmüller (8.) im entscheidenden Durchgang dabei. Jona-Sophie Peter (10.) und Stella Horvath (12.) blieben im Vorlauf hängen.

Einzel männliche U18

Eric Hardt zog als Dritter des Vorlaufs sicher in den Finaldurchgang ein. Auch die Mannschaftskollegen Philipp Wagner (6.), Niklas Theiß (9.) und Kevin Wodarz (10.) sind bei der Medaillenvergabe dabei. Benjamin Scheidt (15.) fehlten 35 Holz zum Weiterkommen. Mitfavorit Justin Ehling (Herfa) setzte sich an die Spitze und die Fuldaer David Köhler (4.) und Felix Möser (5.) hoffen ebenfalls weiter auf die drei DM-Tickets.

Einzel männliche U14

Robin Rau fehlten als Elfter trotz persönlicher Bestleistung 40 Holz an der Finalteilnahme. Philipp Klees kam diesmal nicht wie erhofft in schwung und musste sich mit Rang 15 begnügen. Denis Happ (PSV Fulda) untermauerte als Vorlaufsieger seine Favoritenrolle.

Team Doppel männliche U14

Auch im Team Doppel kamen beide Wetzlarer erwartungsgemäß nicht weiter. Robin Rau und Philipp Klees landeten auf Rang sieben. Die drei Tickets zur Deutschen Jugendmeisterschaft gehen an zwei Teams des PSV Fulda mit Meister Denis Happ und dem Bosseröder Gastspieler Adrian Bartholomäus sowie an ein Duo des KV Lahntal.

Einzel weibliche U18

Den Vorlauf entschied Favoritin Lea Balzer (PSV Fulda) für sich.

Team Doppel weibliche U18

Der Titel ging an Monique Kummer / Celina Wagner vom KV Sontra.