Auswärtssieg ist fast schon Pflicht

14. Sep 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Die 1. Mannschaft tritt in der Hessenliga beim angeschlagenen ESV Ronshausen an und ist dort fast schon zum Siegen verdammt. Die beiden „Zweiten“ haben die KSG Dillenburg-Herborn als Gegner. Dabei rechnen die Damen mit einem Heimsieg, während die Herren nur geringen Chancen auf den Zusatzpunkt haben.

Hessenliga Herren

esv_ronshausenDer ESV Ronshausen, Gastgeber gegen die 1. Mannschaft, ist durch den Weggang ihrer Spitzen Andreas Sekulla und Christian Stein nach Bosserode, stark geschwächt. Durch ein weitere Verletzung ging das erste Heimspiel gegen Wettenberg verloren. Dadurch ist nun fast jedes Team, dass nicht in die Abstiegsregion möchte, dort zu Siegen verdammt. Dies geht auch unserer Mannschaft so, da nach der Heimniederlage erst ein Punkt zu Buche steht. Im Haus des Gastes ist man aber immer ganz gut zu Recht gekommen.

Gut Holz Allendorf (Lumda) wird die Tabellenführung nur verteidigen können, wenn sie bei Gute Fahrt Fulda gewinnen, was nicht ganz ausgeschlossen ist. Die KSG Blau-gelb 99 Neuhof wird bei der SKG Sontra wohl nicht gewinnen, aber der Zusatzpunkt ist in jedem Fall drin. M85 Mittelhessen muss auch gegen Gut Holz Rommerz aufpassen. Werden erneut Angebote gemacht, greift der Aufsteiger zu. Der KC 88 Wettenberg ist bei Alle Neun Bosserode krasser Aussenseiter.

Hessenliga Damen

dillenburg-herborn_2x2Die Damen des KSV II empfangen den vermeindlich direkten Konkurrenten im Kampf um Platz vier, die KSG Dillenburg-Herborn. Gegen deren starke Spitzen Darinka Höge und Ulrike Zörb wird es schwer den Zusatzpunkt zu verteidigen. Der Gesamtsieg sollte aber drin sein.

Die „Erste“ der Damen ist spielfrei. Der KSC Heuchelheim wird sich auch gegen den KC 88 Wettenberg durchsetzen und vorne weiter absetzen. Blau Weiß Haiger rechnet gegen den KC 87 Wieseck II diesmal früher mit den ersten Punkte als in der Vorsaison.

Verbandsliga Herren

dillenburg-herborn_2x2Die 2. Mannschaft der Herren hofft bei KSG Dillenburg-Herborn auf ein paar starke Einzelzahlen um eventuell den Zusatzpunkt zu entführen. Es kann allerdings erneut nicht in Bestbesetzung angetreten werden.

Der SKC Waldbrunn-Hadamar gegen die KSG Hinterland und der KSC Heuchelheim gegen die SG Kirberg-Eisenbach sollten weiter ohne Verlustpunkt die Liga anführen. Die SKG 08 Marburg beim SV Nauheim und der KC 87 Wieseck bei Gut Holz Lollar können mit Zusatzpunkten liebäugeln.
Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • KSV Wetzlar I spielfrei
  • So. 18.09. / 10:00 KSV Wetzlar II – KSG Dillenburg-Herborn (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 17.09. / 14:00 ESV Ronshausen – KSV Wetzlar (Haus des Gastes, Ronshausen)
  • So. 18.09. / 10:00 KSG Dillenburg-Herborn – KSV Wetzlar II (Bürgerstüble Niederscheld)
  • Sa. 17.09. / 16:30 KSV GH Großen-Buseck – KSV Wetzlar III (Kegelsportanlage Großen Buseck)