Die Gegner haben es in sich

7. Dez 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Der letzte Spieltag in 2016 bringt unseren Teams noch einmal unangenehme Gegner. Zur 1. Herren-Mannschaft kommt zwar „nur“ das Hessenliga-Schlusslicht ESV Ronshausen, aber deren Einzelspieler haben schon oft Probleme bereitet. Der KSV II empfängt die unberechenbare KSG Dillenburg-Herborn. Die „Erste“ der Damen ist beim direkten Konkurrenten um Platz zwei in Dillenburg zu Gast und die „Zweite“ hofft gegen den KC 88 Wettenberg auf Punkte.

Hessenliga Herren

esv_ronshausenDer Tabellenletzte ESV Ronshausen darf in keinem Fall von der 1. Mannschaft unterschätzt werden. Mit Lars Merkert und Thorsten Schaub haben sie trotz zweier namhafter Abgänge Akteure in ihren Reihen, die ganz oben in die Einzelwertung hinein spielen können. Da heißt es für die Mannschaft um die Routiniers Frank Koerner und Alex Rohde keine Angriffspunkte zu liefern und den Abstand zur Abstiegsregion zu vergrößern.

Die KSG Blau-Gelb 99 Neuhof wird wohl auch über den Jahreswechsel an der Spitze bleiben, denn derzeit zeigen sie sich sehr stabil und werden so auch gegen die SKG Sontra alle Punkte behalten. Bei Alle Neun Bosserode ist allerdings davon auszugehen, dass sie nach gewonnenen Auswärtspunkten davonziehen, denn man kann mit einem Auswärtssieg beim KC 88 Wettenberg rechnen. Meteor 85 Mittelhessen wird Aufsteiger Gut Holz Rommerz auf den Zahn fühlen, den mit einem Sieg wäre man wieder oben dran. Gut Holz Allendorf (Lumda) sollte gegen Gute Fahrt Fulda keine Schwierigkeiten haben einen weiteren Heimsieg einzufahren.

 

Hessenliga Damen

dillenburg-herborn_2x2Die erste Mannschaft benötigt mindestens den Zusatzpunkt bei direkten Konkorrenten KSG Dillenburg-Herborn, will man am Saisonende wieder die Vizemeisterschaft feiern. Für das behaupten des aktuellen Tabellenplatz zwei ist für Anke Eley & Co. ein Dreier erforderlich. Die „Zweite“ hofft, auch ohne Nina Petschel, auf einen Erfolg gegen den KC 88 Wettenberg um die rote Laterne abzugeben. Der KSC Heuchelheim wird voraussichtlich bei Blau weiß Haiger seine weiße Westen wahren.

Verbandsliga Herren

dillenburg-herborn_2x2Mit der KSG Dillenburg-Herborn kommt eine Mannschaft zum KSV II, die bisher den Ansprüchen hinterher läuft. Trotzdem ist das Team um die Martinez-Brüder immer gefährlich. Der Zusatzpunkt ist in jedem Fall für das Wetzlar Team in Gefahr, bei dem insbesondere Patrick Petschel hofft, wieder an seine alte Leistungstärke anzuknüpfen. Eine Niederlage gilt es in jedem Fall zu verhindern.

Tabellenführer SKC Waldbrunn-Hadamar ist beim Schlusslicht KSG Hinterland zu Gast und ist in der momentanen Verfassung beider Mannschaften sogar leicht favorisiert. Auch bei einer Niederlage werden sie vorne bleiben, denn der KSC Heuchelheim wird bei der zuletzt verbesserten SG Kirberg-Eisenbach den erforderlichen Sieg nicht einfahren können. Bei der SKG 08 Marbrug ist man gespannt, ob auch gegen den SV Nauheim der Zusatzpunkt verloren geht. Auch im Derby zwischen dem KC 87 Wieseck und Gut Holz Lollar wird es um die Punktvergabe eng zugehen.

Bezirks- & A-Liga Herren

Der KSV III kann mit dem auswärtsstarken Niklas Theiß bei Gut Holz Allendorf (Lumda) III auf Punkte hoffen, der Platz zwei in der Bezirksliga II hinter Gut Holz Großen-Buseck einbringen kann.

Im Derby beim ESV Wetzlar II könnte die 4. Mannschaft mit einem Sieg Platz zwei in der A-Liga I behaupten. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie das junge Team um Dominik Schmitt sich auf die schwierigen Bahnverhältnisse einstellen kann.

 

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 11.12. / 10:00 KSG Dillenburg-Herborn – KSV Wetzlar I (Bürgerstüble Niederscheld)
  • So. 11.12. / 10:00 KSV Wetzlar II – KC 88 Wettenberg (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 10.12. / 13:30 KSV Wetzlar – ESV Ronshausen (Kegelsportanlage)
  • Sa. 10.12. / 16:15 KSV Wetzlar II – KSG Dillenburg-Herborn (Kegelsportanlage)
  • So. 11.12. / 11:00 Gut Holz Allendorf (Lda.) III – KSV Wetzlar III (Bürgerhaus Allendorf (Lumda))
  • So. 11.12. / 11:45 ESV Wetzlar II – KSV Wetzlar IV (ESV-Kegelanlage Wetzlar)