Serie der U18 des KSV Wetzlar hält an

12. Mrz 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend, Presse

Jungs-Mannschaft zum sechsten Mal in Folge Hessenmeister

KASSEL Die männliche U18-Mannschaft des KSV Wetzlar tat sich in den Finalspielen um den Hessenmeistertitel schwer und hat es nur Gastspieler Justin Ehling zu verdanken, dass sie sich gegen die Teams des KV Lahntal und aus Sontra durchsetzen konnten.

Im ersten der zwei Finaldurchgänge, die beide am Wochenende auf den acht Bahnen der Kegelarena Kassel ausgetragen wurden, brachte Vizeweltmeister Justin Ehling (797), der Gastspieler von Blau Weiß Herfa, mit der mit Abstand stärksten Einzelleistung die Domstädter in Führung. Auf Platz zwei etablierte sich bereits der KV Lahntal aber bereits mit fast 80 Holz Rückstand. Von diesem Vorsprung zehrten die Wetzlarer, denn Eric Hardt (696), Niklas Theiß (681) und Benjamin Scheidt (705) fanden keine rechte Einstellung zu den Bahnen. Allerdings rissen auch die Gegner keine Bäume aus und so führte der Titelverteidiger (2879) zur Halbzeit mit 49 Holz vor dem KV Lahntal (2830) und den beiden Mannschaften des KV Sontra (2717, 2323).

Auch im zweiten Spiel auf den anderen vier Bahnen zeigte sich ein ähnliches Bild. Ehling (796) dominierte und Hardt (708), Theiß (706) und Scheidt (710) verwalteten den Vorsprung. Diesmal (2920) kam  Lahntal (2895) etwas näher ohne aber das Spiel drehen zu können. Dahinter spielten Sontra I (2806) und II (2472).

Damit war der sechste Hessenmeistertitel in Folge für die männliche U18 Mannschaft des KSV Wetzlar eingetütet. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Oberthal muss man sich aber steigern um wieder in die Medaillenränge zu kommen.

Bei parallel ausgetragenen Finale der männlichen U14 verteidigte der KV Lahntal seinen Titel vor dem PSV Fulda, Alle Neun Bosserode und Sontra.

Bild
Die Wetzlarer Jungs sind Hessenmeister: Benjamin Scheidt, Niklas Theiß, Eric Hardt, Justin Ehrling und Kevin Wodarz