KSV Wetzlar startet mit Punktgewinn in die neue Saison

6. Sep 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Wunschergebnis beim Aufsteiger

HADAMAR Beim Hessenliganeuling SKC Waldbrunn-Hadamar zeigte der KSV Wetzlar eine starke Leistung und holte sich gleich zum Saisonauftakt den Zusatzpunktes. Um lediglich 46 Holz verpasste man allerdings die volle Punktzahl.

Der Punktgewinn für die Domstädter ist in jedem Fall positiv zu bewerten, denn erst der weitere Saisonverlauf wird zeigen, ob man nicht doch zwei Punkte hat liegen lassen. Die Gastgeber legten gleich mit Tom Viertel (876) und U24-Nationalspieler Janis Schmitt (909) entfesselt los. Die Wetzlarer konnte aber mit Thomas Becker (881) gut mithalten. Allerdings blieb Alex Rohde (805) auf seiner ehemaligen Heimbahn etwas hinter seinen eigenen Erwartungen zurück.

Im Mittelblock verkürzten der KSV den Rückstand, denn Michel Andrick (815) und Rainer Scheidt (821) blieben zwar hinter Alexander Weis (837), hatten aber keine Schwierigkeiten gegen Holger Vogel (768).

Den Zusatzpunkt machte der gut aufgelegte Frank Koerner (857) perfekt, denn die Hausherren zeigten mit Klaus Künstling (831) sowie Manfred Schmitt (785) erneut Licht und Schatten. Peter Vollmer-Braas (781) konnte hingegen den guten Beginn, ähnlich wie Rohde, auf den letzten beiden Bahnen nicht bestätigen.

Nächste Woche geht es im Heimspiel gegen Sontra darum, den Gästen die Chance auf den Zusatzpunkt zu verwehren. Waldbrunn-Hadamar empfängt den Verlierer des ersten Spieltags, Gut Holz Allendorf (Lumda).