Michel Andrick konnte Niederlage der hessischen Herren nicht verhindern

22. Aug 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Die Damen gewinnen in Wetzlar gegen die Rheinland-Pfalz-Auswahl

WETZLAR In der Kegelsportanlage Wetzlar verloren beim Kegel-Ländervergleich die Herren aus Hessen gegen die Auswahl aus Rheinland-Pfalz. Vom gastgebenden KSV Wetzlar waren Michel Andrick und Edgar Hardt mit dabei. Die Damen gewannen und trugen maßgeblich am Gesamtgewinn der Hessen-Auswahl bei.

Auf den neu eingestellten Bahnen gingen die Herren aus Hessen zunächst in Führung. Michael Stein (Goldener Grund) und Martin Albach (Mittelhessen) erzielten mit jeweils 864 die höchsten Resultate des Wettkampfs, allerdings knapp gefolgt von Matthias Bender (856, Kirchberg). Diese Führung bauten Javier Martinez (842, Dillenburg) und Lokalmatador Michel Andrick (839) aus, aber auch hier hielt Bundesligaspieler Mike Killadt (843, Münstermaifeld) dagegen. Einen knappen 13-Holz-Vorsprung sicherten Kai Bolte (821, Mittelhessen) und Holger Klotzbach (809, Heringen), da Rheinpfalz vor allem mit Thomas Steines (846) von Deutschen Mannschaftsmeister KSV Riol nie nachließ.

Parallel dazu setzten sich die hessischen Damen, angeführt von der brasilianischen Nationalspielerin und Akteurin des Bundesligisten Wieseck Beatriz Sorrentino di Bernardi (817) und der Wettenbergerin Romana Georg (817) klar durch, denn Rheinland-Pfalz konnte nur mit Gabriele Herold (813, Wirges) und Verena Krämer (793, Riol) mithalten.

Am darauffolgenden Tag in den Doppeldisziplinen zeigten sich die Gäste besser eingestellt. Im Damen-Paarkampf und im Mixed gab es jeweils Unentschieden. Der Herren-Paarkampf, in dem Edgar Hardt für Andrick an der Seite von Martinez auflief, ging an Rheinland-Pfalz wodurch sie den Sieg der männlichen Fraktion erreichte. In der Gesamtwertung hatte, Dank des deutlichen Damen-Erfolgs vom Vortag, die Hessen-Auswahl die Nase vorn.