Der KSV Wetzlar stellt sechs Jugendliche in der Hessenauswahl

17. Jun 2010 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend, Presse

Der Jugend-Ländervergleich gegen Nordrhein-Westfalen und das Saarland findet in Wetzlar statt

(T.W.) Auf den Bahnen der Kegelsportanlage Wetzlar findet am Wochenende der alljährliche Ländervergleich der Jugend-Kegler zwischen Hessen, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland statt. Mit sechs Startern stellt der gastgebende KSV Wetzlar den größten Teil des hessischen Aufgebots.

Die Deutsche Rekordhalterin Nina Petschel und die deutsche Meisterin im Doppel Johanna Theiß bilden mit ihren Mannschaftskolleginnen vom Deutschen Meister SKC Waldbrunn-Hadamar Christina Vogel und Katharina Exner das Team der weiblichen U14. In der männliche U14 starten die zwei Waldbrunner Janis Schmitt und Yannick Viertel mit den beiden Kasselern Timo Mandelik und Marvin Schwartz.

Selina Petschel, Julia Lison und Mandy Schneider sind bei der weiblichen U18 dabei

Selina Petschel, Julia Lison und Mandy Schneider sind bei der weiblichen U18 dabei

Neben der deutschen Meisterin Jasmine Nöh (KV Lahntal) tritt die weibliche U18 mit den beiden Wetzlarerinnen Julia Lison und Selina Petschel sowie ihrer Mannschaftskollegin Vize-Hessenmeisterin Mandy Schneider (KSG Mittelhessen) an. Mit den deutschen Einzel-Meister Michael Reith (TSV Süß) und Felix Janson die zusammen für den KSV Wetzlar Silber im Doppel bei den „Deutschen“ holte geht die männliche U18 an den Start. Felix‘ Bruder Tobias und der Sontraner Sebastian Klöpfel komplettieren das aussichtsreiche Team.

Nach der Eröffnung am Samstag um 11 Uhr werden mit zugelösten Partnern in Doppel-Wettkämpfen Punkte für die Länderwertung erspielt. Am Sonntag finden dann von 9 – 14 Uhr die Sprint-Wettbewerbe in allen Altersklassen statt.