Deutschen Meisterschaft lockt die U18-Mädchen des KSV Wetzlar

6. Apr 2011 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend, Presse

Heimstärke könnte den Ausschlag geben

Janina & Mandy

(T.W.) Die erste Mannschaftsentscheidung der diesjährigen Hessenmeisterschaft der Jugendkegler startet am Wochenende. Die weibliche U18 des KSV Wetzlar spielt gegen den SKC Waldbrunn-Hadamar um einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf.

Es werden zwei Finalspiele an einem Tag ausgetragen. Zunächst treten beide Teams auf der Heimbahn des SKC Waldbrunn-Hadamar (So. 11:00) gegen einander an. In der Kegelsportanlage Wetzlar (S0. 13:30) fällt dann die Entscheidung um den Titel und die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Der KSV Wetzlar setzt mit Janina Lison, den Cousinen Nina und Selina Petschel, Bezirksmeisterin Mandy Schneider und Johanna Theiß vollständig auf die mit Hessenligaerfahrung ausgestatteten eigenen Kräfte. Der Gegner bietet neben den Waldbrunner Spielerinnen Christina und Julia Vogel die Gastspielerinnen Yvonne Riedel (Lollar) und Isabel Tanz (Sontra) auf. Wenn es den Domstädterinnen gelingt im ersten Spiel ähnlich gut wie bei der Bezirksmeisterschaft aufzutreten sollte ihnen Platz eins mit dem Heimvorteil nicht zu nehmen sein.

Die Mannschaftsfinals der männlichen U14 und U18 findet dann am 15.05. in Dorfborn und Rommerz statt. Auch hier gehen die KSV-Jugendlichen aussichtsreich an den Start.