Deutsche Kegel- Meisterschaft der Gehörlosen in Wetzlar

20. Jun 2011 | von | Kategorie: Lesenswertes & Wichtiges, Presse

GSC Wetzlar ist Ausrichter auf der Kegelsportanlage

(T.W.) Die Kegelsportanlage des KSV Wetzlar ist Austragungsort der diesjährigen Deutschen Kegel-Meisterschaften der Gehörlosen. Am Freitag und Samstag werden in den Einzel-, Doppel- und Mannschafts-Disziplinen die nationalen Titelträger auf den Scherebahnen ermittelt.

deutschergehoerlorensportverbandDie Fachsparte Kegeln-Schere des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes hat den GSC Wetzlar mit der Ausrichtung der Wettkämpfe beauftragt. Neben den Einheimischen kommen die Teilnehmer vom GSC Bad Hersfeld, GSV Kassel, GSV Neuwied, GSVg Saarbrücken und GSV Trier.

Am Freitag treffen die Teilnehmer um 10 Uhr in der Kegelsportanlage ein. Ab 12 Uhr werden die Doppel-Wettbewerbe ausgespielt. Acht Herren-, drei Damen- und sieben Mixed-Formationen gehen an den Start. Mit den Mannschafts- und Einzel-Durchgängen geht es am Samstag ab 10 Uhr weiter. Gespielt wird in den Altersklassen Junioren, Damen, Damen A, Herren, Senioren A und Senioren B. Die Favoriten kommen in fast allen Disziplinen aus Saarbrücken. Vielleicht können die GSC Akteure Günter Mohr und Manfred Lepper die auch für den KSV Wetzlar im Einsatz sind ihren Heimvorteil ausspielen. Die Siegerehrung ist für 16 Uhr geplant.

Links:

Deutscher Gehörlosen-Sportverband e.V.
Fachsparte Sportkegeln
Gehörlosen Sportclub „Lahn-Dill“ Wetzlar 1943 e.V.