Kassel war schon öfters ein gutes Pflaster

2. Feb 2012 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_miniBeim Auswärtsspiel in Kassel rechnet sich die „Erste“ der Herren was aus. Auf den Bahnen der KSG in der Kegelarena Auepark wurden schon öfters Punkte entführt, allerdings spielt die Heimmannschaft auch recht schwankend. Wenn neben Peter Vollmer-Braas und Patrick Petschel auch die Anderen treffen bleibt Kassel ein gutes Pflaster. Die Nordhessen bringt jedoch jeder weitere Punktverlust in akute Abstiegsgefahr. Nach dem feststehenden Wiederaufstieg will M85 Mittelhessen auch bei der KSG Hinterland seine Siegserie fortsetzen. Dann könnte auch Marburg wieder hoffen, wenn bei Gut Holz Allendorf (Lumda) was Zählbares erreicht wird. Der KC 88 Wettenberg hofft sicherlich auf Ausrutscher bei der gastgebenden SKG Sontra, die es auszunutzen gilt. Bosserode ist auch ohne Bestbesetzung Favorit gegen Gute Fahrt Fulda.

Von den Damen ist nur noch die „Zweite“ am Start. Daher kann erneut mit Verstärkung aus Reihen des Vizehessenmeisters gerechnet werden. Dann wird es für Lollar schwer Punkte mitzunehmen. Haiger wird mit einem zu erwartenden Sieg beim ESV Wetzlar die Tabellenführung übernehmen, denn es ist nicht davon auszugehen, dass der KC 88 Wettenberg das Spitzenspiel gegen den SKC Waldbrunn-Hadamar verliert.

Der KSV Wetzlar II der Herren ist beim Abstiegskandidaten Heuchelheim II zu Gast und ist sicherlich auf weitere Auswärtspunkte aus. Es bleibt aber abzuwarten, ob die Gastgeber, nach dem sicheren Titelgewinn ihrer Ersten, nicht für die letzten drei Spieltage Verstärkung von oben bekommen.  Die Teams in den Bezirks- und A-Ligen absolvieren ihren letzten Spieltag. Der KSV Wetzlar III empfängt im Spitzenspiel den Meister SV Nauheim II und will sicherlich noch eine gute Partie abliefern. Die „Vierte“ und „Fünfte“ spielen danach gegen den ESV Wetzlar I + II. Beide wollen die Saison mit Siegen abschließen um sich in der Tabelle im sicheren Mittelfeld wieder zu finden. Die „Sechste“ ist bei Gut Holz Großen-Linden II Außenseiter.

Die Spiele am Wochenende

Damen

  • KSV Wetzlar II – Gut Holz Lollar (Sonntag 10 Uhr, Kegelsportanlage)

Herren

  • KSG Kassel – KSV Wetzlar (Samstag 13:30 Uhr, Kegelarena Auepark, Kassel)
  • KSC Heuchelheim II – KSV Wetzlar II (Samstag 16:30 Uhr, Sporthalle Heuchelheim)
  • KSV Wetzlar III – SV Nauheim II (Sonntag 11:45 Uhr, Kegelsportanlage)
  • KSV Wetzlar IV – ESV Wetzlar (Sonntag, 13:30 Uhr, Kegelsportanlage)
  • KSV Wetzlar V – ESV Wetzlar II (Sonntag, 15:15 Uhr, Kegelsportanlage)
  • Gut Holz Großen-Linden II – KSV Wetzlar VI (Sonntag 11:45 Uhr, Lindener Ratsstuben)