Johanna Theiß und Felix Janson favorisiert

1. Mrz 2012 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend, Presse

KSV Wetzlar stellt  größtes Aufgebot bei den Bezirksmeisterschaften

felixjohanna(T.W.) Die Jugend-Bezirksmeisterschaften der Sportkegler werden am Wochenende in Großen-Linden und Wettenberg-Wißmar ausgetragen. Mit achtzehn Nachwuchskeglern stellt der KSV Wetzlar mit Abstand die meisten Teilnehmer, von denen einige zum engsten Favoritenkreis zählen. Die Jugendlichen aus Wettenberg, die für den KV Lahntal antreten und vom KSC Dünsberg müssen um die Fahrkarten zur Hessenmeisterschaft kämpfen.

Bei der weiblichen U18 sind die Wetzlarer Hessenligaspielerinnen favorisiert. Selina Petschel und insbesondere Nationalkader-Mitglied Johanna Theiß haben die besten Chancen auf den Einzel- und Doppel-Titel. Auch die zuletzt wieder verbesserte Janina Lison sollte den Sprung zu den „Hessischen“ schaffen.

Auch bei der männlichen U18 wird mit Titelverteidiger Felix Janson sowie Tim Steinmüller und Tobias Theiß der KSV-Nachwuchs weit vorne erwartet. Der aus der U14 aufgerückte Deutsche Vize-Meister Edgar Hardt wird sich für einen Startplatz bei den Landesmeisterschaften im Einzel strecken müssen. Im Doppel sollten zumindest zwei Teams weiterkommen. mitreden, Die  Mixed-Paare sind in jedem Fall schon bei den „Hessischen“ dabei. Hier geht es nur um die Plätze auf dem Treppchen. Die größte Konkurrenz kommt wohl in allen Disziplinen von den Spielerinnen und Spielern des SKC Waldbrunn-Hadamar.

Die Hessenauswahlspieler Eric Hardt und Niklas Theiß sind bei der U14 sowohl im Einzel als auch im Doppel die Hoffnungsträger des KSV Wetzlar. Auch Sebastian Schäfer und Philipp Wagner sind weit vorne zu erwarten, während es für die weiteren Spielerinnen und Spieler des KSV in dieser Altersklasse darum geht Wettkampferfahrung zu sammeln. Sicher werden auch sie mit der ein oder anderen Fahrkarte zur „Hessischen“ überraschen können.

Die „Hessischen“ finden dann am 12. und 13. Mai auf den Bundesligabahnen in Neuhof-Dorfborn und beim ESV Fulda statt, bei denen die Qualifizierten um das Weiterkommen zur Deutschen Meisterschaft kämpfen.