U18-Mädchen wollen Titel verteidigen

15. Mrz 2012 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Nur der Hessenmeister fährt zu den Deutschen Meisterschaft

(T.W.) Mit einer Wiederholung des Vorjahrsfinale bei den Mannschaften der weiblichen U18 startet am Samstag die diesjährigen Hessenmeisterschaft der Jugendkegler. Die Auswahl des KSV Wetzlar spielt gegen den SKC Waldbrunn-Hadamar um einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften in Trier.

Es werden zwei Finalspiele an einem Tag ausgetragen. Dabei hat zuerst der KSV Wetzlar auf den Bahnen der Kegelsportanlage Wetzlar (Sa. 11:00) Heimrecht. Die Entscheidung fällt auf der Heimbahn des SKC Waldbrunn-Hadamar im Hotel Nassau-Oranien (Sa. 13:30). Das Gesamtergebnis aus beiden Spielen entscheidet wer Hessenmeister wird und damit an den nationalen Meisterschaften teilnimmt.

Ausschlaggebend für die Titelverteidigung der Domstädterinnen könnte hier ihre Heimstärke und die höhere Ergiebigkeit der Wetzlar Bahnen sein. Können Nationalkadermitglied Johanna Theiß und Selina Petschel ihre guten Leistungen der Saison bestätigen und Einzelbezirksmeisterin Janina Lison ihre aufstrebende Tendenz fortsetzen wäre der Grundstein gelegt. Verstärkt wird das Team durch die zweifache Deutsche U14-Meisterin Laura Möller aus Fulda. Ersatzspielerin ist Lisa Dillmann. Der Gegner bietet neben den Waldbrunner Spielerinnen Christina und Julia Vogel sowie Katharina Exner wohl die Gastspielerinnen Laura Kastner (Wieseck) und Elisa Nöh (KV Lahntal) auf.

Die Mannschaftsfinals der männlichen U14 und U18 findet dann am 24.03. in Wieseck und Großen-Linden statt. Auch hier sind die KSV-Jugendlichen im engsten Favoritenkreis.

Lisa Dillmann, Janina Lison, Selina Petschel und Johanna Theiß wollen mit Laura Möller (Fulda) erneut den Titel

Lisa Dillmann, Janina Lison, Selina Petschel und Johanna Theiß wollen mit Laura Möller (Fulda) erneut den Titel