DJM 1. Tag – Bronze für die männl. U14

7. Jun 2012 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend

Der 1. Tag der Deutschen Jugendmeisterschaft brachte eine Medaille für den Nachwuchs des KSV Wetzlar.

Ergebnisse:

ksv_wetzlar_miniIm Mannschaftswettbewerb der männlichen U14 gelang mit einer ausgeglichenen Leistung der Sprung auf das Treppchen. Zunächst tat sich Sebastian Schäfer(619) etwas schwer und platzierte das Team auf Rang 5. Niklas Theiß (614) verteidigte diese Position. Philipp Wagner (636) nutzte eine Schwäche des KV Saar um auf Platz vier vorzurücken. Letztlich war es sogar Rang drei, da die Niederrheiner Kegler einen nicht spielberechtigten Jugendlichen einsetzten. Den Bronzerang sicherte Eric Hardt (639) ab und hielt sein Team (2508) vor dem KV Saar (2498) auf dem Treppchen. Silbermedaillengewinner KV Sieg (2564) lag noch in Reichweite. Titelverteidiger JSG Mosel (2770) dominierte hingegen den Wettkampf.

Der Titel bei den weiblichen U14-Mannschaften KV Saar vor dem SKV Rees und dem PSV Fulda.

Philipp Wagner und Niklas Theiß fehlten dann im anschließenden Paarkampf der männlichen U14 die Durchschlagskraft. Beiden (411) fehlten als Neunte zu den Bronzegewinnern von den Niederrheiner Keglern (462) schon 51 Holz. Silber ging wie bei der Mannschaft an den KV Sieg (504). Auch hier wurden Marjan Leis / Patrick Bartz (535) von der JSG Mosel Deutsche Meister.

Im Doppel der weiblichen U14 verpassten die Lollarerin Anna Krätsch, die mit Eileen Schmitt vom SKC Waldbrunn-Hadamar für den KV Sontra an den Start ging, um drei Holz den Titel, der an den KV Saar ging. Auch Bronze ging nach Hessen an die Fuldaer Formation Lea Balzer /Lena Schad.