Erfolgreicher Test des KSV Wetzlar gegen Neuhof

1. Sep 2009 | von | Kategorie: Lesenswertes & Wichtiges, Presse

Erfolgreicher Test des KSV Wetzlar gegen Neuhof

Thomas Wohlert glänzte mit 904 Holz gegen den Erstligaaufsteiger

(T.W.) In der Saisonvorbereitung für die in zwei Wochen beginnende Saison, in der sie als Favorit in der Hessenliga antreten, war der KSV Wetzlar erneut erfolgreich. Gegen Erstligaaufsteiger KSG BG 99 Neuhof sprang ein deutlicher Erfolg heraus.

Entgegen der Ankündigung traten die Gäste allerdings nicht mit ihren besten Spielern an. Zu Beginn setzten sie die Domstädter aber gleich enorm unter Druck. Dieter Möller (855), der mit einer 258er-Startbahn mehr erwarten ließ und Werner Balzer (860) verlangten den Einheimischen alles ab. Stefan Hormel (843) kam nach verhaltenem Start da nicht mehr heran, während Neuzugang Frank Koerner (868) sich durch eine kämpferische Leistung an die Spitze setzte. Danach kamen mit Mathias Fischer (795) und Manfred Kullmann (806) zwei Spieler aus der zweiten Neuhofer-Mannschaft zum Einsatz. Dagegen spielten die Domstädter mit dem aus der Zweiten aufgerückte U23-Hessenauswahlspieler Michel Andrick (829) und Peter Vollmer-Braas (849) einen Vorsprung heraus, obwohl beide durch einige Unsicherheiten noch Hölzer auf den Bahnen liegen ließen. Der Schlussdurchgang verhieß noch einmal Spannung. Allerdings musste neben dem stark aufspielenden Boris Vogel (847) Jochen Schad nach 15 Wurf auf Grund einer Verletzung passen. Sein Spiel wurde von Fischer (784) vollendet. Für Wetzlar konnte der nach einjährigem Gastspiel in Allendorf (Lumda) zurückgekehrte Nationalkader-Spieler Patrick Petschel (847) die Zahl von Vogel egalisieren. Thomas Wohlert liefert hingegen eine Glanzvorstellung und sicherte mit seinen 904 Holz den letztendlich deutlichen Sieg. Diese Leistung lässt das KSV-Team sehr zuversichtlich in die nächste Spielzeit starten, denn bei jedem war noch Luft nach oben und mit Kurt Fischer, Helmut Listmann, Thomas Schindler und Peter Schott hat man noch starke Ergänzungen, falls der Eine oder Andere mal nicht zur Verfügung steht.

Zum Abschluß der Saisonvorbereitung nimmt die erste Herrenmannschaft des KSV Wetzlar am kommenden Samstag noch am Einladungsturnier zum 10 jährigen Jubiläum der KSG Neuhof teil.