Spitzenspiel der Damen-Hessenliga

5. Dez 2012 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_miniksg_mittelhessen_miniZweiter gegen Erster heißt es am Sonntag in der Kegelsportanlage. Unsere Damen empfangen zum Rückrundenauftakt den Tabellenführer und Aufsteigskandidaten M85 Mittelhessen. Will man an den Erfolg der letzten Saison mit der Vizemeisterschaft anknüpfen ist ein Sieg Pflicht. Wenn das gelingt, kann das bewährte Team mit Anke Eley, Martina Lehnhausen, Selina Petschel, Gabi Schäfer, Heike Steinmüller und Johanna Theiß gegen die Spitzen der Gäste Cornelia Gebauer, Ilona Mann und Ramona Wilczek einen Punktverlust nur schwer verhindern. Der KC 88 Wettenberg wird es schwer haben, wie Heuchelheim und Mittelhessen in Baunatal zu gewinnen.

Bei Spitzenreiter Blau Weiß Haiger steht der 2. Damenmannschaft ein schweres Spiel bevor. Können Janina und Julia Lison vorne mithalten, ist der Zusatzpunkt drin. Für die verhinderte Mandy Schneider und die immer noch verletzte Lilo Listmann kommen erneut Heidi Gützlaff und Bettina Janson zum Einsatz.

heu-ksvFür die Hessenliga-Herren steht das immer wieder interessante Derby beim KSC Heuchelheim auf dem Programm. Mit einem Auswärtspunkt wollen Michel Andrick, Stefan Hormel, Felix Janson, Frank Koerner und Thomas Wohlert auch ohne Peter Vollmer-Braas ihr Punktekonto wieder ausgeglichen gestalten und sich im Mittelfeld festsetzen. Gespannt darf man auf den Auftritt des Ranglisten-Ersten Marco Wiegandt sein, der zuletzt den Bahnrekord in Heuchelheim auf 925 steigerte. Im Top-Spiel könnte die SKG Sontra bei Alle Neun Bosserode wichtige Punkte Richtung Titel sammeln. Der ESV Ronshausen hingegen, gilt als Favorit gegen den KC 88 Wettenberg. Im Kellerduell wird sich zeigen, ob sich der SKV Korbach schon aufgegeben hat, oder gegen den direkten Kontrahenten KSG Hinterland sich aufbäumen kann. Gut Holz Allendorf (Lumda) ist bei Gute Fahrt Fulda der Zusatzpunkt zuzutrauen.

Im Anschluss an die Hessenliga-Partie kämpfen in Heuchelheim die 2. Mannschaften gegeneinander. Für den KSV ist mit Thomas Becker, Michael Gebershagen, Edgar Hardt und Peter Schott ein Auswärts-Dreier drin, der sie wieder näher an die Top-3 Lollar, Großen-Buseck/Beuern und Stadtallendorf heranbringen würde.

Der KSV III hat auf den Bahnen in der Mehrzweckhalle Königsberg beim KSC Dünsberg kein leichtes Spiel, obwohl der im Hinspiel verlorene Zusatzpunkt zurückgeholt werden soll. Die 4. Mannschaft tritt beim Tabellenführer SKG 08 Marburg ebenfalls an, um einen Zähler mitzubringen. Ebenfalls in Marburg könnte sich die „Fünfte“ aus dem Tabellenkeller ziehen. Die 6. Mannschaft könnte im Kellerduell der A-Liga 2 ihre/n erste/n Auswärtspunkt/e enfahren.

Die Spiele am Wochenende:

Damen

  • So. 09.12. / 10:00 KSV Wetzlar – M85 Mittelhessen (Kegelsportanlage)
  • So. 09.12. / 10:00 Blau Weiß Haiger – KSV Wetzlar II (Stadthalle Haiger)

Herren

  • Sa. 08.12. / 13:30 KSC Heuchelheim – KSV Wetzlar (Sporthalle Heuchelheim)
  • Sa. 08.12. / 16:30 KSC Heuchelheim II – KSV Wetzlar II (Sporthalle Heuchelheim)
  • So. 09.12. / 10:00 KSC Dünsberg – KSV Wetzlar III (Mehrzweckhalle Königsberg)
  • So. 09.12. / 10:00 SKG 08 Marburg II – KSV Wetzlar IV (Parkhaus Pilgrimstein, Marburg)
  • So. 09.12. / 11:45 SKG 08 Marburg III – KSV Wetzlar V (Parkhaus Pilgrimstein, Marburg)
  • So. 09.12. / 13:30 SG Großen-Buseck/Beuern III – KSV Wetzlar VI (Kegelsportanlage Großen Buseck)