Das ging nochmal gut

12. Jan 2013 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_mini Eine Zitterpartie legte die 1. Mannschaft in der Herren-Hessenliga gegen Gut Holz Allendorf (Lumda) hin. Lediglich Thomas Wohlert (875) und Frank Koerner (866) zeigten Normalform, konnten aber nicht verhindern, dass Jochen Schnecker (890) den 12er machte. Das blinddarmbedingte Fehlen von Michel Andrick konnte nicht kompensiert werden, so dass es gegen die gut aufgelegten Gäste erst kurz vor Ende des 2. Blocks zur Führung reichte, den der Schlussblock verwaltete.
Video und Bilder bei Stoni’s Kegeln-TV.
Im Rennen um den Titel konnte Sontra in Heuchelheim und Ronshausen bei der KSG Hinterland den Zusatzpunkt ergattern. Bosserode hingegen konnte ohne Michael Reith nur knapp den Punktverlust gegen Wettenberg verhindern. Für Fulda reicht der Punktgewinn in Korbach wahrscheinlich nicht.

In Baunatal konnte die 1. Damen-Mannschaft den Höchstergebnissen der Gastgeberinnen durch Uta Böth (767) und Brigitte Krug (763) nicht folgen. Am nächsten kamen Anke Eley (695) und die für die verletzte Johanna Theiß ins Team gerückte Mandy Schneider (692). Auch der Rest der Mannschaft reihte sich knapp dahinter ein und konnte so den Zusatzpunkt mitnehmen.
Da Heuchelheim in Wettenberg einen Zähler entführte rangieren sie weiter vor Wetzlar auf Rang zwei.

Trotz der höchsten Einzelwertung durch Lilo Listmann (710) reichte es für die „Zweite“ der Damen nicht zum Punktgewinn in Lollar. Dadurch übernahm man wieder die rote Laterne punktgleich mit dem ESV Wetzlar, der gegen Haiger sein Heimspiel verlor. Vorne bleit Waldbrunn-Hadamar mit dem Sieg über Wieseck II.

Die 2. Mannschaft hatte keine Schwierigkeiten gegen ein Rumpf-Team der SG Stadtallendorf zu gewinnen. Thomas Schindler (814) und Helmut Listmann (811) setzten die Highlights. Die „Dritte“ konnte in ihrem Nachspiel beim KSC Dünsberg nichts ausrichten. Helmut Listmann (740) verhinderte die Höchststrafe. Ähnlich erging es dem KSV VI bei der nachträglichen Partie in Großen-Buseck. Hier konnte nur Sebastian Schäfer (724) 2 Gastgeber überbieten.

Ergebnisse vom Wochenende:

Damen

  • KSV Baunatal – KSV Wetzlar 4247:4059/44:34/2:1 – Hessenliga
  • Gut Holz Lollar – KSV Wetzlar II 2769:2566/22:14/3:0 – Verbandsliga

Herren

In Spiel gegen Allendorf absolvierte Stefan Hormel seinen 250. Ligenspieleinsatz für den KSV Wetzlar. Er wurde mit einem im Deckel gravierten KSV-Bierkrug geehrt.

Stefan 250x für den KSV

Stefan 250x für den KSV