Das war die Saison 2012/13

23. Feb 2013 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_mini Zum Saisonabschluß hatten drei gute und drei mäßige Zahlen für die 1. Mannschaft  den fünften Punktverlust der Saison zu Folge. Dem KC 88 Wettenberg reichte ein mittelmäßige Leistung dies auszununtzen. Auch die 2. Mannschaft tat sich gegen die KSG Dillenburg-Herborn II schwer, konnte aber alle Zähler behalten.

Der KSV Wetzlar beendet mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Rang sieben die Hessenliga-Saison 2012/13. Die bereits vorher als Meister und Aufsteiger in die 2. Bundesliga feststehende SKG Sontra gewann abschließend noch einmal bei der KSG Hinterland, wodurch der Hessenliga-Dino diesmal in die Verbandsliga absteigen muss. Gute Fahrt Fulda bleibt damit in der Liga, hätte sich aber durch den Punktgewinn beim KSC Heuchelheim auch selbst gerettet. Gut Holz Allendorf (Lumda) krönte eine starke Saison durch den Gewinn der Einzelwertung bei Vize-Meister Alle Neun Bosserode mit Rang drei. Gegen Schlusslicht SKV Korbach fand der ESV Ronshausen zu alter Leistung zurück und gewann haushoch. Aus der 2. Bundesliga kehrt in der nächsten Saison M85 Mittelhessen zurück in die Hessenliga.

Die „Zweite“ belegt erneut Platz vier in der Bezirksoberliga. Den Titel sicherte sich die SG Großen-Buseck/Beuern und spielt in der nächsten Spielzeit wieder in der Verbandsliga. Die SG Stadtallendorf konnte sie daran nicht hindern. Der Zweitplatzierte Gut Holz Lollar tat sich gegen Gut Holz Großen-Linden noch einmal schwer alle Punkte zu behalten. Der KSC Heuchelheim verlor zwar sein Heimspiel gegen M85 Mittelhessen II, hält aber die Klasse, ebenso wie Schlusslicht Blau Weiß Haiger das bei der KSG Hinterland II den ersten Auswärtspunkt holte. Grund für den Verbleib aller Abstiegskandidaten ist zum Einen, dass kein Süd/West-Team aus der Verbandsliga absteigt und zum Anderen aus der Bezirksliga nur der KSC Dünsberg hoch kommt, da sowohl Gut Holz Lollar II als auch M85 Mittelhessen III durch ihre höheren Mannschaften geblockt sind.

Ergebnisse vom Wochenende:

Herren