5./6. Tag – Silber für Lilo / Bronze für Eberhard

25. Mrz 2013 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

In 10 Disziplinen ist der KSV bei den „Hessischen“ dabei

bm2013_logoAm Abschlusswochenende der Bezirksmeisterschaften in Marburg und Buchenau kamen noch einige Qualifikationen zur Hessenmeisterschaft aber allerdings nur zwei Medaillen für die KSV-Starter hinzu.

Ergebnisse

Damen B

Hinter der dominierenden Meisterin Rita sauerwald (Haiger) sicherte sich Lilo Listmann die Silbermedaille vor Ulrike Zörb (Lahntal). Heidi Gützlaff als 4. und Hannelore Vetter als 5. waren in Buchenau hingegen weit vom Trteppchen entfernt,  qualifizierten sich aber auch für die Hessenmeisterschaft.

Herren C

Holzgleich mit dem viertplatzierten Lokalmatador Dieter Winterstein sicherte sich Eberhard Spamer durch das bessere Abräumergebnis Bronze und fährt zur Landesmeisterschaft. Meister Walter Dreher (Hinterland) war nur 16 Holz entfernt. Nur um 2 bzw 4 Holz verpassten Horst Henkel (7.) und Heinz Kopp (8.) den zum Weiterkommen erforderlichen Platz 5, den sich der Wettenberger Klaus Ahnert angelte. Dahinter waren Horst Wohlert (9.) und Rolf Knobeloch (12.) schon weiter entfernt.

Herren B

Ebenfalls das Abräumergebnis entschied Bronze. Nur hatte hier Helmut Listmann das Nachsehen und wurde hinter drei Spielern der KSG Dillenburg-Herborn 4.. Auf Meister Jürgen Heinrich betrug der Rückstand 52 Holz. Peter Schott kam in Marburg nicht wie erhofft zurecht und musste sich mit Platz 6 begnügen. Für die „Hessischen“ waren aber beide schon vorab qualifiziert.

Paarkampf Damen

Lediglich 6 Holz fehlten den bereits zur Landesmeisterschaft qualifzierten Anke Eley / Gabi Schäfer als 4. zum Sprung auf’s Treppchen. 7 Holz mehr hätten Silber bedeutet, das an die Wettenberger Ulrike Zörb / Mareike Göbler ging, deren Vereinskolleginnen Romana Georg / Darinka Höge Überraschungsmeister wurden.

Herren A

Michael Gerbershagen zog mit Platz 7 im Vorlauf ins Finale ein, womit er sich sein HM-Ticket sicherte. Hier konnte er sich in Buchenau noch auf den 5. Platz verbesseren. Edelmetall war dabei allerdings schon 34 Holz entfernt und zu Meister Michael E. Schmidt (Mittelhessen) fehlten gar 69 Holz.

männliche U23

Auch Jannis Janson rückte im Endlauf auf Rang 5 vor und lag dabei nur 14 Holz hinter dem Bronze-Rang. Den Titel sicherte sich souverän Jonas Krieb (Allendorf/Lumda).

Paarkampf Mixed

Nur 11 Holz hinter den Drittplatzierten belegten Anke Eley / Stefan Hormel den 5. Platz. Unerwartet vorne landeten Tochter (Lisa) und Vater (Rainer) Mülich (Lahntal) durch die höhere Anzahl an Neuner und Kränze vor Ilona Mann /Alexander Lehnhausen (Mittelhessen).

Herren

Während Michel Andrick (16.) und Stefan Hormel (17.) in Buchenau den Einzug in den entscheidenden Durchgang deutlich verpassten, kam Thomas Schindler weiter ins Finale und zur Hessenmeisterschaft. In Marburg kam er allerdings nicht über Platz 7 hinaus und lag 32 Holz hinter dem Podium. Den Titel sicherte sich Michael Stein (Goldener Grund – Hünfelden).

weibliche U23

Für Julia Lison reichte es im Finale zu Rang 7. Die Medaillen waren hingegen weit entfernt. Neue Meisterin wurde Ann-Kristin Mania (Wieseck).

Paarkampf Herren

Während Peter Vollmer-Braas / Thomas Schindler ihren Startplatz im Finale nicht wahr nehmen konnten, verpassten Peter Schott / Michael Gerbershagen den für die Teilnahme an den „Hessischen“ erforderlich 5. Platz als 7. deutlich. Gold ging an Tobias Sabl /Steffen Heinz (Allendorf/Lumda).

Damen

Eine rabenschwarzen Tag erwischte Anke Eley im Finale und musste sich mit dem 8. Platz zufrieden geben. Die Bahnen in Buchenau traf Mareike Göbler (Lahntal) am besten.