Mitgliedsschwund trifft auch den KSV Wetzlar

29. Mrz 2013 | von | Kategorie: Lesenswertes & Wichtiges, Presse

ksv_wetzlar_mini(T.W.) In der Jahreshauptversammlung des Kegelsportverein Wetzlar wurde im Rückblick auf das vergangene Jahr über die allgemeine Situation des Vereins berichtet sowie die herausragenden sportlichen Erfolge und vielfältigen gesellschaftlichen Aktivitäten aufgezeigt.

Der 1. Vorsitzenden Jochen Janson stellte die erneut große Präsenz des Vereins auf lokaler, regionaler, nationaler und auch auf internationaler Ebene dar. Dabei lobte er den großen Einsatz bei der Betreuung des Standes des Hessischen Kegler- und Bowlingverbandes beim Hessentag. Er musste einen 10%igen Rückgang des Mitgliederbestand verkünden, dem aber erfreulicherweise die positive Entwicklung im Jugendbereich entgegensteht. Der Bedarf einer moderaten Erhöhung der seit 14 Jahren stabilen Mitgliedsbeträge wurde für das nächste Jahr angekündigt.

jhv_2013_wm-kugelIm sportlichen Bereich konnten Sportwart Michel Andrick nur von einer durchwachsenen Saison berichten, in der es zwar keine Absteiger zu vermelden gab, aber sowohl bei den Ligenspielen wie auch bei den Meisterschaften keine Medaillen. Dagegen hatte Damenwartin Gabi Schäfer mit der Vizehessenmeisterschaft des Damenteams einen großen Erfolg zu verkünden. Zum wiederholten Male lag es bei Jugendwartin Bettina Janson von den herausragenden nationalen und internationalen Erfolgen des Nachwuchses zu berichten. Im Rahmen der Sitzung wurden die U18-Weltmeister im Mixed Johanna Theiß und Felix Janson mit individuell gravierten Kegelkugeln ein weiteres Male geehrt.

Kassierer Thomas Schindler präsentierte eine nach Auflösung des Großteils der Verbindlichkeiten nahezu ausgeglichene Kassenbilanz.