Titelverteidigung wird für den KSV-Nachwuchs schwer

10. Apr 2013 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend, Presse

Hessenmeisterschaft der männlichen U14-Mannschaften

hkbv_mini(T.W.) Am Wochenende fällt die erste Entscheidung der diesjährigen Hessenmeisterschaften der Jugendkegler. Bei den Mannschaften der männlichen U14 ist nicht davon auszugehen,  dass der KSV Wetzlar erneut den Titel verteidigen kann.

Auf den Bahnanlagen in Bad Hersfeld-Kathus und Heringen wird jeweils ein Finaldurchgang gespielt. Die beiden in Summe besten Teams sichern sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Oberthal (Saarland).

Die Mannschaft des KSV Wetzlar ist durch altersbedingte Wechsel in diesem Jahr nicht so stark einzuschätzen, wie bei den vergangen zwei Titelgewinnen. Dennoch will das Team erneut zu den Deutschen Meisterschaften. Die Domstädter bauen auf die bereits vor Jahresfrist beteiligten Bezirksmeister Niklas Theiß und Eric Hardt sowie Arthur Hanemann. An der vierten Position, die von Niklas Schmitt besetzt wird, entscheidet es sich, ob der mindestens erforderlich zweite Platz erreicht wird. Als Favorit geht Dauerrivale KV Sontra in den Wettkampf. Wie sich die beiden neu zusammengestellten Mannschaften von Blau Weiß Herfa schlagen bleibt abzuwarten.