Saison-Heimpremieren der Herren und Damen

18. Sep 2013 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Nach zwei Auswärtspielen zum Saisonauftakt treten die ersten beiden Herren-Teams am Wochenende erstmals auf der Heimbahn an. Hier gilt es insbesondere für die „Erste“ den gewonnen Punkt nicht gleich wieder zu verspielen. Die Damen-Mannschaften sollten mit Siegen den guten Beginn fortsetzen können.

allendorf-lda_2x2Gegen Gut Holz Allendorf (Lumda) ist die 1. Herrenmannschaft im ersten Saisonheimspiel gleich richtig gefordert. Die Gäste haben mit ihrem Sieg in Heuchelheim aufhorchen lassen, in dem sich deren Top-Akteur Jochen Schnecker in Bestform präsentierte. Insbesondere ihn gilt es für die voraussichtlich auflaufenden Michel Andrick, Edgar Hardt, Stefan Hormel, Frank Koerner, Alex Rohde und Jörg Steinmüller in Schach zu halten. Gespannt ist die Liga auf den ersten Heimauftritt von Aufsteiger KSC 77 Pilgerzell. Hier wird der ESV Ronshausen mindestens einen Punkt im Visier haben. Vom KC 88 Wettenberg ist eine Leistungssteigerung erforderlich um nicht gegen Alle Neun Bosserode erneut Punkte liegen zu lassen. Der KSC Heuchelheim will sicherlich beim stark gestarteten SKG Sontra II verloren Punkte zurückholen. Gute Fahrt Fulda wird bei M85 Mittelhessen wohl die Tabellenführung abgeben müssen.

gh_lollarDie Damen haben nach ihrem Sieg in Heuchelheim Aufsteiger Gut Holz Lollar zu Gast, die mit Yvonne Riedel ihre Spitzenspielerin aus Wieseck zurückgewinnen konnten. Für Anke Eley, Heike Steinmüller, Johanna Theiß und Gabi Schäfer oder Mandy Schneider sollte dennoch ein klarer Erfolg herausspringen. Für den KC 88 Wettenberg wird es beim KSV Baunatal schwer, den verlorenen Punkt zurückzuholen. Der SKC Waldbrunn-Hadamar muss gegen den KSC Heuchelheim einen Punktverlust einkalkulieren.

Die „Zweite“ der Damen empfängt die Bundesliga-Reserve des KC 87 Wieseck, die allerdings zum ersten Spiel in Haiger nicht angetreten ist. In guter Form hat sich unser Team bereits präsentiert. Mit dem Ersatz aus der 1. Mannschaften und dann noch Selina Petschel, Martina Lehnhausen, Janina und Julia Lison sowie Heidi Gützlaff ist genügend Potential vorhanden um in der Liga einiges zu bewirken. Blau Weiß Haiger wird beim KSC Heuchelheim zeigen müssen, ob wieder mit ihnen zu rechnen ist.

Gegen die KSG Hinterland II sollte für den KSV II ein sicherer Erfolg herausspringen. Mit Michael Gerbershagen, Felix Rohde, Tim Steinmüller und Thomas Wohlertist das Team stark aufgestellt und sollte sich in der Tabelle wieder nach oben orientieren. Der KSC Heuchelheim II wird beim KSC Dünsberg zeigen, ob sie sich oben festsetzen können oder ob die Heimniederlage der Königsberger ein Ausrutscher war. Stadtallendorf tritt zum Spitzenspiel bei der KSG Dillenburg-Herborn II an und kann wichtige Punkte holen. Haiger sollte bei der SG Großen-Buseck/Beuern ebenso Außenseiter sein, wie Lollar II bei M85 Mittelhessen II.

Die Spiele am Wochenende:

Damen

  • So. 22.09. / 10:00 KSV Wetzlar – Gut Holz Lollar (Kegelsportanlage)
  • So. 22.09. / 11:45 KSV Wetzlar II – KC 87 Wieseck II (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 21.09. / 13:30 KSV Wetzlar – Gut Holz Allendorf (Lda.) (Kegelsportanlage)
  • Sa. 21.09. / 16:15 KSV Wetzlar II – KSG Hinterland II (Kegelsportanlage)
  • KSV Wetzlar III spielfrei
  • So. 22.09. / 10:00 SKG 08 Marburg II – KSV Wetzlar IV (Parkhaus Pilgrimstein, Marburg)
  • So. 22.09. / 11:00 KSF Hadamar – KSV Wetzlar V (Stadthalle Hadamar)
  • So. 22.09. / 11:45 SKG 08 Marburg III – KSV Wetzlar VI (Parkhaus Pilgrimstein, Marburg)