Herren: KSV I & II verlieren Punkte – Damen: 2 souverän Siege

21. Sep 2013 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Erwartungsgemäß wurde es im ersten Saisonheimspiel für den KSV gegen Gut Holz Allendorf (Lumda) eng. Dass trotz der Ausfälle von Felix Janson, Peter Vollmer-Braas und Thomas Wohlert dennoch lediglich ein Punkt an die Gäste ging lag zum Einen an den guten Zahlen von Alex. Rohde (892), Frank Koerner (876) und bei seinem Hessenliga-Debüt Edgar Hardt (844). Zum Anderen aber auch an einer schwachen Zahl der Allendörfer, die ansonsten mit fünf Zahlen über 827 stark auftrumpften.
In den weiteren Spiele überraschte der KSC Heuchelheim mit seinem Sieg bei der SKG Sontra II, die fast 200 Holz weniger erzielte als in der Vorwoche. Mit den drei Punkten des ESV Ronshausen beim KSC 77 Pilgerzell, aber der Aufsteiger konnte den Ausfall von zwei Stammspielern nicht kompensieren. M85 Mittelhessen hatte mehr Probleme als erwartet beim Erfolg über Gute Fahrt Fulda und der KC 88 Wettenberg fuhr gegen das schwach aufspielende Team von Alle Neun Bosserode ebenfalls drei Punkte ein.

Trotz mäßiger Ergebnisse gewann die „Erste“ der Damen mit Höchststrafe gegen Aufsteiger Gut Holz Lollar. Johanna Theiß (819) zeigte als Einzige ihre Klasse. Der KC 88 Wettenberg erarbeitete sich den Zusatzpunkt beim KSV Baunatal und der KSC Heuchelheim ging beim SKC Waldbrunn-Hadamar überraschend leer aus.

Mit einer starke Leistung wartete der KSV II der Damen gegen die Bundesligareserve von Wieseck auf. Alle Zahlen zwischen 754 und 776 von Selina Petschel hätten fast gereicht um die „Erste“ zu schlagen. Lediglich Julia Weiser (839) verhinderte den totalen Erfolg.

Die „Zweite“ musste in der Bezirksoberliga unerwartet den Zusatzpunkt an die KSG Hinterland II abgeben. Den Gästen reichten zwei 800er für den Zusatzpunkt, hinter denen sich Michael Gerbershagen (801) einreihte. Lediglich Thomas Wohlert (823) konnte alle Gäste überspielen. Dem KSV IV gelang, angeführt von Thomas Becker (802) ein Sieg bei der SKG 08 Marburg II. Die 5. Mannschaft konnte beim KSF Hadamar überraschend nichts ausrichten, während die „Sechste“ bei Marburg III den Zusatzpunkt gewann, woran Niklas Theiß (716) in seinem ersten Herren-Ligenspiel maßgeblichen Anteil hatte.

 

Ergebnisse vom Wochenende:

Damen

  • KSV Wetzlar – Gut Holz Lollar 3076:2679/26:10/3:0 – Hessenliga
  • KSV Wetzlar II – KC 87 Wieseck II 3057:2823/22:14/3:0 – Verbandsliga

Herren

Spieler des Wochenendes:

Alex. Rohde glänzte bei seinem ersten Heimspiel für den KSV mit 892 Holz

Alex. Rohde glänzte bei seinem ersten Heimspiel für den KSV mit 892 Holz