Es regnet … … … Punktverluste

5. Okt 2013 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Der Samstag war nicht nur meteorologisch verregnet, er verregnete auch die Stimmung der 1. und 2. Herrenmannschaft, die beide Punktverluste gegen den KSC Heuchelheim hinnehmen mussten. Am Sonntag zeigten beide Damenmannschaften starke Leistungen und übernahmen durch die klaren Siege die Tabellenführung in ihren Ligen.

ksv_wetzlar_2x2In der Hessenliga verschenkte der KSV Wetzlar den Zusatzpunkt an die in der Spitze stark aufspielenden Gäste des KSC Heuchelheim. Frank Koener (888), Peter Vollmer-Braas (882) und Michel Andrick (879) setzten sich vor Lars Wiegand (865) und Burkhard Nöh (861). Edgar Hardt (838) spielte auch in seinem 2. Einsatz stark. Allerdings ließen Stefan Hormel (827) und insbesondere Thomas Wohlert (814) wichtige Einzelwertungen liegen.
Auch in den weiteren Spielen gab es Überraschungen. So musste M85 Mittelhessen den Zusatzpunkt an den KSC 77 Pilgerzell abgeben und Gute Fahrt Fulda verlor gar gegen Gut Holz Allendorf (Lumda). Bei Alle Neun Bosserode war für die SKG Sontra II nichts zu holen. Die Wettenberger spielen erst nächste Woche, da der ESV Ronshausen aus Spielermangel um Verlegung gebeten hat.

Mit einer starken Leistung entschieden die Damen das Hessenliga-Derby gegen den KC 88 Wettenberg klar für sich. Angeführt von der überragenden Anke Eley (869) und den guten Zahlen von Gabi Schäfer (813) und Johanna Theiß (811) sicherten sie sich einen klaren Sieg. Dieser bedeutet die Tabellenführung, da M85 Mittelhessen beim KSC Heuchelheim mit dem Zusatzpunkt zufrieden sein musste. Der KSV Baunatal sicherte sich drei Punkte gegen Gut Holz Lollar.

Auch die zweite Damenmannschaft zeigte eine überragende Vorstellung in der Verbandsliga gegen den KSC Heuchelheim II. Die Einzelergebnisse von Martina Lehnhausen (807), Selina Petschel (794) und Heike Steinmüller (751) sind hessenligareif. Da Blau Weiß Haiger beim KC 87 Wieseck II leer ausging rückte das Wetzlarer Team an die Tabellenspitze.

Im Aufeinandertreffen der 2. Mannschaften konnte die Top-Leistung von Thomas Becker (858) nicht verhindern, dass die Heuchelheimer mit Jürgen Keil (826) und Rainer Mülich (824) den dritten Punkt mitnahmen. Thomas Schindler (793), Michael Gerbershagen (790) und Felix Rohde (786) konnten nicht entscheidend dagegenhalten.
M85 Mittelhessen II konnte knapp ein 2:1 gegen die SG Großen-Buseck/Beuern sichern. Aufsteiger Gut Holz Lollar II behielt überraschend alle Zähler gegen die KSG Hinterland II. Die KSG Dillenburg-Herborn II übernahm mit ihrem hohen Sieg gegen Blau Weiß Haiger Tabellenplatz 1, da die SG Stadtallendorf erst in 14 Tagen ihr Spiel gegen den KSC Dünsberg bestreitet.

Der KSV III verlor das Spitzenspiel beim Bezirksliga-Tabellenführer SG Großen-Buseck/Beuern II nur mit 14 Holz. Maßgeblichen Anteil am Punktgewinn hatte auch hier Thomas Becker (770). Das Ergebnis der „Vierten“ sieht knapper aus als es war, den die KSG Hinterland III hatte einen Totalausfall (563). Vom Zusatzpunkt war man weit entfernt, denn Jannis Janson (686) fehlten bereits 25 Holz zur nächsten Wertung. Die 5. Mannschaft  konnte bei Blau Weiß Haiger II den Zusatzpunkt mitnehmen, wobei Horst Henkel (665) der Beste war. Dem KSV VI fehlten, angeführt von Helmut Listmann (759) bei der SG Großen-Buseck/Beuern nur 8 Holz am Sieg.
Ergebnisse vom Wochenende:

Damen

  • KSV Wetzlar – KC 88 Wettenberg 3229:2918/24:12/3:0 – Hessenliga
  • KSV Wetzlar II – KSC Heuchelheim II 3045:2520/25:11/3:0 – Verbandsliga

Herren