Abschluss der Hinrunde bei den Herren

20. Nov 2013 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Am Wochenende können sich die Damenmannschaften in der Spitze ihrer Ligen festsetzen. Die Heimspiele gegen den KSC Heuchelheim werden allerdings keine Selbstläufer. Die „Erste“ der Herren hofft auf einen Ausrutscher des KC 88 Wettenberg und die „Zweite“ will mit Punkten aus Dillenburg den Spitzenreiter unter Druck setzen.

Die 1. Damenmannschaft kann wieder die Tabellenführung der Damen-Hessenliga übernehmen. Hierzu ist allerdings von Anke Eley, Gabi Schäfer, Heike Steinmüller und Johanna Theiß ein klarer Erfolg gegen den KSC Heuchelheim notwendig und gleichzeitig dürfte M85 Mittelhessen beim KSV Baunatal nicht mehr als den Zusatzpunkt mitnehmen.
Auch der SKC Waldbrunn-Hadamar möchte sich vorne behaupten, aber der KC 88 Wettenberg wird sicherlich um den Zusatzpunkt mitspielen.

In der Verbandsliga der Damen beginnt die zweite Halbserie der Doppelrunde. Der KSV Wetzlar II sollte keine Schwierigkeiten haben gegen die Heuchelheimer Reserve die Tabellenführung zu behaupten. Verfolger Blau Weiß Haiger will diesmal beim KC 87 Wieseck II nicht leer ausgehen.

Beim KC 88 Wettenberg hat die 1. Mannschaft in der Herren-Hessenliga eine schwierige Aufgabe zum Hinrundenabschluss vor sich. Um die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen sind von Michel Andrick, Stefan Hormel, Felix Janson, Frank Koerner, Alex. Rohde und Peter Vollmer-Braas drei gute 800er-Zahlen oder hohe 700er-Ergebnisse ohne Ausreißer nach unten erforderlich.
M85 Mittelhessen will sich mit Punkten beim ESV Ronshausen eines Verfolgers entledigen. Auch Alle Neun Bosserode hat gegen das auswärtsstärkste Team, Gut Holz Allendorf (Lumda) den Dreier noch nicht in trockenen Tüchern. Der KSC 77 Pilgerzell kann mit einem Punkt bei der SKG Sontra II sich ebenso Luft im Abstiegskampf verschaffen wie der arg gebeutelte KSC Heuchelheim bei Schlusslicht Gute Fahrt Fulda.

Zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga tritt der KSV II bei der KSG Dillenburg-Herborn II an. Hier können Thomas Becker, Edgar Hardt, Felix Rohde und Jörg Steinmüller wichtige Punkte gewinnen, die das Team im Titelrennen halten wird, zumal Tabellenführer SG Stadtallendorf dort sein bisher einzige Niederlage einstecken musste.

Der Spitzenreiter sollte sich gegen die KSG Hinterland II schadlos halten. Die SG Großen-Buseck/Beuern kann aufschließen, wenn sie sich gegen den starken Aufsteiger KSC Dünsberg keinen Punktverlust leisten. Das zuletzt verbesserten Schlußlicht Blau Weiß Haiger wird es M85 Mittelhessen II nicht leicht machen alle Punkte zu entführen. Im Kellerduell kann sich der KSC Heuchelheim II bei Gut Holz Lollar II etwas Luft verschaffen.

Für die Herren-Mannschaften in den Bezirks- und A-Ligen beginnt die Rückrunde. Für die 3. Mannschaft ist in der Bezirksliga I zumindest der Zusatzpunkt bei Gut Holz Lollar III drin. Im Derby der Bezirksliga II beim ESV Wetzlar wird der KSV IV sicherlich in der Eizelwertung ein Wörtchen mitreden.  Gleiches gilt fürie „Fünfte“ die in der A-Liga I beim ESV Wetzlar II zu Gast ist. Die 6. Mannschaft ist in der A-Liga II spielfrei und wird den 2. Tabellenplatz wohl räumen müssen.

Die Spiele am Wochenende:

Damen

  • So. 24.11. / 10:00 KSV Wetzlar – KSC Heuchelheim (Kegelsportanlage)
  • So. 24.11. / 11:45 KSV Wetzlar II – KSC Heuchelheim II (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 23.11. / 14:00 KC 88 Wettenberg – KSV Wetzlar (Bürgerhaus Wettenberg-Wißmar)
  • So. 24.11. / 10:00 KSG Dillenburg-Herborn II – KSV Wetzlar II (Bürgerstüble Niederscheld)
  • So. 24.11. / 13:30 Gut Holz Lollar III – KSV Wetzlar III (Schwimmbad Cafe, Lollar)
  • So. 24.11. / 10:00 ESV Wetzlar – KSV Wetzlar IV (ESV-Kegelanlage Wetzlar)
  • So. 24.11. / 11:45 ESV Wetzlar II – KSV Wetzlar V (ESV-Kegelanlage Wetzlar)
  • KSV Wetzlar VI spielfrei