Starke Gegner werden erwartet

11. Dez 2013 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Vor der obligatorischen Pause über Weihnachten und Neujahr haben die 1. und 2. sowohl der Damen wie auch der Herren noch einmal starke Gegner zu bezwingen. Während es in der Damen-Hessenliga gegen M85 Mittelhessen um die Chance geht, doch noch um Titel mitzureden, wollen die Herren endgültig in die obere Tabellenhälfte vorstossen. Bei den „Zweiten“ stehen die Spitzenspiele der jeweils führenden Teams an.

ksg_mittelhessen_miniMit M85 Mittelhessen kommt das Team, welches vor der Saison als Top-Favorit der Damen-Hessenliga gehandelt wurde, bisher aber kaum in Bestbesetzung antrat und daher noch nicht voll überzeugte. Für unser Team ist ein glattes 3:0 die letzte Chance, doch noch ein Wörtchen um den Titel mitzureden. Diesmal sollten Anke Eley, Gabi Schäfer, Heike Steinmüller und Johanna Theiß die schwache Leistung gegen Heuchelheim vergessen machen. Der KSC Heuchelheim sollte gegen Gut Holz Lollar die Tabellenspitze mühelos verteidigen können. Gegen den SKC Waldbrunn-Hadamar wird der KSV Baunatal wohl wieder am spielfreien KC 88 Wettenberg vorbeiziehen.

Die Tabellenführung des KSV II in der Damen-Verbandsliga ist an diesem Wochenende in Gefahr, denn mit Blau-Weiß Haiger kommt der direkte Verfolger. Nur in Bestform werden Martina Lehnhausen, Selina Petschel & Co gewinnen können. Wenn Julia Lison dabei unterstützen könnte wäre es einfacher. Dem KC 87 Wieseck II ist beim KSC Heuchelheim II zumindest ein Punkt zuzutrauen.

kc_bosserode_miniEine Leistungssteigerung gegenüber dem leichten Erfolg über Ronshausen ist für die 1. Herrenmannschaft erforderlich. Der Hessenliga-Zweite Alle Neun Bosserode wird sicherlich mehr abverlangen. Trotzdem sind Michel Andrick, Stefan Hormel, Felix Janson, Frank Koerner, Peter Vollmer-Braas und Thomas Wohlert, der für den verhinderten Alex Rohde einspringt, guter Dinge den nächsten Dreier einzufahren. Dies würde den Sprung in die obere Tabellenhälfte bedeuten und endgültig den Abstand zu den vier Kellerkindern der Liga herstellen.Für M85 Mittelhessen sollte die SKG Sontra II kein Stolperstein sein um die Spitzenposition zu verteidigen. Interessanter wird der Auftritt von Gut Holz Allendorf (Lumda) beim KC 88 Wettenberg. Die auswärtsstärksten Gäste sind immer für den Punktgewinn oder mehr gut. Der KSC Heuchelheim hofft im Abstiegskampf beim ESV Ronshausen auf eine erneute Schwäche der Gastgeber, die den verletzten Christian Stein schmerzlich vermissen. Im Fuldaer Derby wird Gute Fahrt beim KSC 77 Pilgerzell sicherlich zumindest einen Punkt anstreben.

skv_stadtallendorfDas Spitzenspiel der Bezirksoberliga steigt in der Kegelsportanlage. Liga-Primus SG Stadtallendorf ist bei der KSV-Reserve zu Gast. Nur mit einem glatten Sieg hat man weiter die Chance, das Team um Christian Schulz-Hübner noch abzufangen. Mit Thomas Becker, Edgar Hardt, Felix Rohde und Thomas Schindler ist dasWetzlarer  Team in jedem Fall dazu in der Lage.
Die KSG Dillenburg -Herborn II sollte ebensowenig Schwierigkeiten gegen die KSG Hinterland II bekommen, wie die SG Großen-Buseck/Beuern gegen Gut Holz Lollar II. Der KSC Dünsberg könnte die aktuelle Schwäche von M85 Mittelhessen II nutzen um zumindest den Zusatzpunkt zu entführen. Der KSC Heuchelheim II strebt hingegen den Dreier bei Schlusslicht Blau Weiß Haiger an, um aus dem Tabellenkeller zu kommen.

Beim noch punktlosen Tabellenletzten der Bezirksliga I wäre alles andere als ein Sieg der „Dritten“ eine Überraschung. Der KSV IV hat sicherlich das Zeug dazu in der Bezirksliga II bei M85 Mittelhessen III zumindest einen Punkt mitzunehmen. Gleiches gilt für die 5. und 6. Mannschaft, die bei Blau Weiß Camberg/Erbach I und II zu Gast sind.

Die Spiele am Wochenende:

Damen

  • So. 15.12. / 10:00 KSV Wetzlar – M85 Mittelhessen (Kegelsportanlage)
  • So. 15.12. / 11:45 KSV Wetzlar II – Blau Weiß Haiger (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 14.12. / 13:30 KSV Wetzlar – Alle Neun Bosserode (Kegelsportanlage)
  • Sa. 14.12. / 16:15 KSV Wetzlar II – SG Stadtallendorf (Kegelsportanlage)
  • So. 15.12. / 14:50 KSG Dillenburg-Herborn III – KSV Wetzlar III (Bürgerstüble Niederscheld)
  • So. 15.12. / 10:00 M85 Mittelhessen III – KSV Wetzlar IV (Kegelsportanlage Reiskirchen)
  • So. 15.12. / 10:00 BW Bad Camberg/Erbach – KSV Wetzlar V (Kurhaus / Ratskeller Bad Camberg)
  • So. 15.12. / 13:30 BW Bad Camberg/Erbach II – KSV Wetzlar VI (Kurhaus / Ratskeller Bad Camberg)