Nur 4 statt der möglichen 6 Punkte mitgenommen

25. Jan 2014 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Mit einer starken Leistung war die 1. Mannschaft beim KSC Heuchelheim nah am ersten Saison-Auswärtssieg, mussten sich aber am Ende mit dem Zusatzpunkt zufrieden geben. Besser machte es die 2. Mannschaft die an gleicher Stellen einen souveränen Dreier einfuhr. Die Damen sicherten Platz drei in der Hessenliga mit dem deutlichen Sieg in Baunatal ab. Die „Zweite“ der Damen holte auch in ihrem letzten Spiel einen Punkt in Haiger.

Mit den nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg beim KSV Baunatal haben die Damen Platz 3 in der Hessenliga sicher. Anke Eley (745) und Selina Petschel (699) spielten einen Vorsprung heraus, den Mandy Schneider (726) und Johanna Theiß (778) weiter ausbauten. Durch den gleichzeitigen Auswärtssieg von M85 Mittelhessen beim Aufsteiger SKC Waldbrunn-Hadamar, brachte sich der Titelverteidiger in die beste Ausgangsposition vor dem abschließenden Spieltag und übernahmen die Tabellenführung vor dem spielfreien KSC Heuchelheim. Gegen Schlusslicht Gut Holz Lollar gelang dem KC 88 Wettenberg ein Kantersieg.

Die als Meister der Verbandsliga bereits feststehende 2. Mannschaft der Damen konnte auch im letzten Auswärtsspiel einen Punkt mitnehmen. Bei Vize Blau Weiß Haiger sah es lange nach einem Sieg aus, nachdem Heike Steinmüller (722), Nina Petschel (656) und Heidi Gützlaff (622) ihre Gegnerinnen halten konnten. Martina Lehnhausen (631) konnte allerdings Rita Sauerwald (740) nicht genug entgegensetzen. Die Bundesligareserve des KC 87 Wieseck gewann auch das abschließende Spiel der Doppelrunde gegen den KSC Heuchelheim II und ist Dritter.

heu-ksv Eine von der ersten Kugel spannende Partie entwickelte sich zwischen dem KSC Heuchelheim und unserer 1. Mannschaft. Alex Rohde (889) und Felix Janson (865) spielten ganz hoch in die Punkte. Auch Frank Koerner (835) und Stefan Hormel (813) hatten ihre Gegenspieler im Griff. Am Ende konnten aber Thomas Wohlert (795) und Jörg Steinmüller (795) den möglichen Sieg nicht festhalten.
Tabellenführer M85 Mittelhessen ging unerwartet beim KSC 77 Pilgerzell leer aus, das seinerseits wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelten. Von dieser Pleite konnte Verfolger Alle Neun Bosserode allerdings micht provitierten, da die Osthessen überraschend beim Schlusslicht SKG Sontra II keine Punkte mitnehmen konnten. Bei Gut Holz Allendorf (Lumda) war Gute Fahrt Fulda ebenso chancenlos wie der KC 88 Wettenberg beim ESV Ronshausen.

Im Aufeinandertreffen der beiden Reserveteams übernahm der KSV Wetzlar II gleich die Führung beim KSC Heuchelheim II und gab sie bis zum Ende nicht mehr ab. Thomas Schindler (835), Michel Andrick (818), Felix Rohde (817) und Thomas Becker (800) setzten sich vor alle Gastgeber und verpassten diese die Höchststrafe.
Allerdings gewann Tabellenführer SG Stadtallendorf deutlich beim KSC Dünsberg und ist nur noch theoretisch einholbar. Die SG Großen-Buseck/Beuern setzte sich im Vorfolgerduell gegen M85 Mittelhessen II beeindruckend durch. Dritter ist aber die KSG Dillenburg-Herborn II nach dem knappen Sieg beim Schlusslicht Blau Weiß Haiger. Die KSG Hinterland II verschaffte sich durch den klaren Erfolg gegen Gut Holz Lollar II Luft im Abstiegskampf.

KSV III Meister der Bezirksliga I

Nach dem Sieg mit Höchststrafe für die SG Kirberg-Eisenbach II ist die „Dritte“ in der Bezirksliga I nicht mehr einholbar und einen Spieltag vor Schluss bereits Meister. Peter Schott (835) setzte hier die Bestmarke. Die Mannschaft wird aber nicht aufsteigen können, da die 2. Mannschaft wohl in der Bezirksoberliga verbleibt. Der KSV IV setzte sich, angeführt von den herausragenden Michael Gerbershagen (854) und Peter Vollmer-Braas (852), deutlich gegen die KSG Dillenburg-Herborn IV durch. Das Team hat die Vizemeisterschaft der Bezirksliga II hinter dem souveränen Titelträger Gut Holz Allendorf (Lumda) II damit abgesichert. Die 5. Mannschaft gewann gegen die KSG Dillenburg-Herborn V sicher. Eberhard Spamer (748) war hier der Beste. Die „Sechste“ konnte bei Gut Holz Lollar IV nichts ausrichten. Niklas Theiß (710) konnte die Gastgeber am ehesten ärgern.

Ergebnisse vom Wochenende:

Damen

  • KSV Baunatal – KSV Wetzlar / 2817:2948 / 14:22 / 0:3 – Hessenliga
  • Blau Weiß Haiger – KSV Wetzlar II / 2682:2631 / 19:17 / 2:1 – Verbandsliga

Herren