2x gegen M85 Mittelhessen

29. Jan 2014 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Gegen M85 Mittelhessen geht es am Wochenende gleich zweimal. Die 1. Mannschaft ist gegen den Hessenliga-Spitzenreiter und das Aufeinandertreffen der Reserveteams wird ebenfalls kein Selbstläufer. Die Damen sind am Hessenliga-Finale spielfrei und die Zweite hat mit dem Titel die Saison bereits beendet.

Mit Platz 3 werden die Damen diese Saison in der Hessenliga beenden. Spielfrei können sie sich nicht mehr wehren, dass der KSC Heuchelheim vorbeizieht. Meister können die Heuchelheimerinnen aber nur werden, wenn sie wie unser Team beim KSV Baunatal gewinnen und gleichzeitig M85 Mittelhessen den Zusatzpunkt an den KC 88 Wettenberg verliert. Ob Gut Holz Lollar gegen den SKC Waldbrunn-Hadamar die ersten Punkte holt ist fraglich.

ksg_mittelhessen_miniDie Herren wollen in der Hessenliga gegen M85 Mittelhessen diesmal keine Punkte liegen lassen. Obwohl die Gäste zuletzt in Pilgerzell nicht überzeugen konnten sind die Mannen um Alex Lehnhausen immer gefährlich. In der Aufstellung mit Michel Andrick, Stefan Hormel, Felix Janson, Frank Koerner, Alex Rohde und Peter Vollmer-Braas soll der Weg zur immer noch möglichen Medaille geebnet werden.
Alle Neun Bosserode kann dann mit einem sicherlich möglichen Sieg bei Gute Fahrt Fulda die Spitze übernehmen. Im Vorfolgerduell ist Gut Holz Allendorf (Lumda) beim ESV Ronshausen auf den Zusatzpunkt aus. Der KC 88 Wettenberg wird es bei den zuletzt gezeigten von SKG Sontra II schwer haben, von dort etwas zählbares mitzunehmen. Im Abstiegskampf ist der KSC Heuchelheim gegen den KSC 77 Pilgerzell gefordert, die sicherlich nicht chancenlos anreisen.

Ob es für die Zweite in der Bezirksoberliga gegen M85 Mittelhessen II leichter wird, kommt unter anderen darauf an, wen die Gäste aufbieten. Allerdings sollten Thomas Becker, Felix Rohde, Thomas Schindler und Thomas Wohlert stark genug sein um einen weiteren klaren Heimsieg einzufahren, was notwendig ist um an Tabellenführer SG Stadtallendorf dran zu bleiben. Von diesen sind bei Gut Holz Lollar II allerdings weitere Punkte zu erwarten, was sie fast uneinholbar machen würde. Vom KSC Heuchelheim II ist eine Leistungssteigerung gegen die SG Großen-Buseck/Beuern erforderlich um nicht durch eine weitere Niederlage in akute Abstiegsgefahr zu geraten. Auch der KSC Dünsberg ist gegen die KSG Dillenburg-Herborn II gefordert um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Hieraus könnte sich die KSG Hinterland II mit einem Sieg bei Schlusslicht Blau Weiß Haiger befreien.

Die Bezirks- und A-Ligen bestreiten ihren letzten Spieltag. Die bereits als Meister der Bezirksliga I festende 3. Mannschaft kann entspannt zum schweren Auswärtsspiel beim SV Nauheim II reisen und vielleicht einen weiteren Auswärtspunkt holen. Im Spitzenspiel der Bezirksliga II kann der KSV IV dem Titelträger Gut Holz Allendorf (Lumda) II möglicherweise den ersten Heimpunkt abknöpfen. Nach der Dritten tritt die Fünfte in der A-Liga I ebenfalls in Nauheim gegen die Dritte des SV an und wird es schwer haben, etwas zählbares mitzunehmen. In der A-Liga II dürfte die 6. Mannschaft im Derby beim Meister KSC Dünsberg II wohl chancenlos sein.

Die Spiele am Wochenende:

Damen

  • KSV Wetzlar / spielfrei
  • KSV Wetzlar II / Saison beendet

Herren

  • Sa. 01.02. / 14:00 / KSV Wetzlar – M85 Mittelhessen (Kegelsportanlage)
  • Sa. 01.02. / 16:45 / KSV Wetzlar II – M85 Mittelhessen II (Kegelsportanlage)
  • So. 02.02. / 10:00 / SV Nauheim II – KSV Wetzlar III (Sportplatz Hünfelden-Nauheim)
  • So. 02.02. / 10:00 / Gut Holz Allendorf (Lda.) II – KSV Wetzlar IV (Bürgerhaus Allendorf (Lumda))
  • So. 02.02. / 13:15 / SV Nauheim III – KSV Wetzlar V (Sportplatz Hünfelden-Nauheim)
  • So. 02.02. / 13:15 / KSC Dünsberg II – KSV Wetzlar VI (Mehrzweckhalle Königsberg)