Felix Janson im U24-WM-Team

28. Apr 2014 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse
Felix Janson für Deutschland bei der U24-WM

Felix Janson für Deutschland bei der U24-WM

Einziger Neu-Junior im Aufgebot

(T.W.) Wie schon seine Vereinskollegin Johanna Theiß bei der U18 qualifizierte sich der erfolgreichste Nachwuchsspieler des KSV Wetzlar Felix Janson bei der U24 für die Weltmeisterschaften, die im August in Langenfeld zwischen Köln und Düsseldorf stattfinden. Er konnte in den Ausscheidungslehrgang das Trainerteam überzeugen und gehört damit dem sechsköpfigen Nationalteam des Deutschen Schere-Kegler-Bundes (DSKB) an.

In mehreren Sichtungs- und Ausscheidungslehrgänge bewies, der im ersten Jahr in der U24 spielende Felix Janson seine über Jahre in der Jugend erworbenen konditionellen, technischen und taktischen Fähigkeiten und ließ den Auswahltrainern Michael Hänsel und Christian Schuhmann sowie Cheftrainer Michael Teschner und Physiotherapeut Marcel Hacker keine andere Wahl als ihn zu nominieren. Im Einzel, wie vor zwei Jahren in der U18, wird er bei den Weltmeisterschaften vom 5. – 10. August wohl nicht zu Einsatz kommen, aber in den Doppeldiszplinen oder im Sprint wird er die Möglichkeit haben sich auszuzeichnen.

Mit Michael Reith (Bosserode) ist ein weiterer starker Hessenliga-Spieler im Aufgebot. Ansonsten handelt es sich um die Bundesliga-Akteuren Robert Heinichen (Duisburg), Christian Junk (Gilzem), Mike Reinert (Trier) und Julian Geerdes (Nordhorn), die bis auf Geerdes auch 2012 in Luxemburg bereits U24-Medaillen sammeln konnten.

Bei der weiblichen U24 ist mit Mixed-Titelverteidigerin und amtierende Deutsche Meisterin Luisa Wagner vom Bundesliga-Team des KC 87 Wieseck ein weitere Vertreterin aus Hessen dabei.

 

Artikel beim dskb_klein